Zitat von BerT im Beitrag #4 2. LiMa Rotor oder Welle ... Ernsthaft : 1 und 2 haben evtl die selbe Ursache, der LiMa Rotor, bzw dessen Verschraubung und die seines Gegenstückes auf dessen Antriebswelle gehen gerne mal kaputt. Ist das bei Licht an und Bremse gezogen leiser als bei Licht aus und ohne Bremse ? Dann liegt dieses Problem sehr wahrscheinlich vor.
Habe jetzt genauer hingehört, könnte wirklich die Lima sein. Wie baut man sie aus :)?
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
Ich habe hier gestöbert und auch in anderen Foren, es wir viel über LiMa-Ausbau geschrieben, ich habe bisher aber keine Anleitung entdeckt. Hat jemand vlt. eine kurze Beschreibung? Ich habe heute den Deckel abgeschraubt, kam dann aber nicht weiter... :)
Achja, könnt Ihr mir einen vernünftigen zur TBS passenden Werkzeugkasten empfehlen?
Den Deckel kannst du wieder dran schrauben. Wie Ingo schon schrob, sind da drei Torx-Schrauben. Da kommst du mit ner vernünftigen Verlängerung dran. Also besser kein Baumarkt Torx etc. Musst ein paar Kabel bei Seite drücken dann siehst du alle Schrauben (Taschenlampe). Wenn du die drei Schrauben gelöst hast kannst du die Lima raus ziehen am Ende vom Kabel sitzt dann ein Stecker.
------------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
Zitat von Tomsko im Beitrag #35Mist, das hätten wir uns am Zollenspieker mal anhören sollen... Hatte ich nämlich auch schon...
Das haben wir versucht, nur war gerade nichts zu hören, Vorführeffekt sei Dank... Als wir dann am Ende losgefahren sind, fing es nach ein Paar Metern wieder an. Das Ausbauen ist ja kein großer Akt (wenn die Schrauben heile sind, soweit ich es gelesen habe )), kann ich also einfach überprüfen.
Zitat von Ingo im Beitrag #33Moin, Torx 55 brauchst du da(wenn ich micht nicht irre), 3 Schrauben sind das, kommt man "relativ" gut dran, können Sau fest sein. Mein Tipp: ....
Danke! Was bin ich froh das Forum gefunden zu haben!
Ist geplant, wenn es nicht regnet bin ich dabei. Zur Not kannst du sie aber auch abholen.
Zitat von mylo im Beitrag #43 Moin Pavel bist du auf dem DGR in Hamburg am kommenden Sonntag ?? dann würde ich dir 4 Stück abnehmen. Gruß von der Westküste Thies