Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Pavel Offline




Beiträge: 185

07.09.2017 20:39
#31 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Zitat von BerT im Beitrag #4

2. LiMa Rotor oder Welle
...
Ernsthaft :
1 und 2 haben evtl die selbe Ursache,
der LiMa Rotor, bzw dessen Verschraubung und die seines
Gegenstückes auf dessen Antriebswelle gehen gerne mal kaputt.
Ist das bei Licht an und Bremse gezogen leiser als bei Licht aus und ohne Bremse ?
Dann liegt dieses Problem sehr wahrscheinlich vor.



Habe jetzt genauer hingehört, könnte wirklich die Lima sein. Wie baut man sie aus :)?

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Pavel Offline




Beiträge: 185

11.09.2017 21:10
#32 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Ich habe hier gestöbert und auch in anderen Foren, es wir viel über LiMa-Ausbau geschrieben, ich habe bisher aber keine Anleitung entdeckt. Hat jemand vlt. eine kurze Beschreibung? Ich habe heute den Deckel abgeschraubt, kam dann aber nicht weiter... :)

Achja, könnt Ihr mir einen vernünftigen zur TBS passenden Werkzeugkasten empfehlen?

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Ingo Online




Beiträge: 37.447

11.09.2017 21:41
#33 RE: Pfeifen und rattern? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, Torx 55 brauchst du da(wenn ich micht nicht irre), 3 Schrauben sind das, kommt man "relativ" gut dran, können Sau fest sein.

Mein Tipp:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Proxxon-Steckschl...CoAAOSw241YePQK
Dazu sowas
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Proxxon-Steckschl...SIAAOSwImRYCJ9G
Und
Werbung: http://www.ebay.de/itm/12-TLG-SATZ-RATSC...sgAAOSw1aFZjuXJ

Hammer groß/klein, Schraubendrehersatz

Fertig ist der kleine Hobbyschrauber, also meiner.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
stefan_79 Offline




Beiträge: 985

12.09.2017 09:43
#34 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Den Deckel kannst du wieder dran schrauben.
Wie Ingo schon schrob, sind da drei Torx-Schrauben. Da kommst du mit ner vernünftigen Verlängerung dran.
Also besser kein Baumarkt Torx etc.
Musst ein paar Kabel bei Seite drücken dann siehst du alle Schrauben (Taschenlampe).
Wenn du die drei Schrauben gelöst hast kannst du die Lima raus ziehen am Ende vom Kabel sitzt dann ein Stecker.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2017 09:49
#35 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Mist, das hätten wir uns am Zollenspieker mal anhören sollen...

Hatte ich nämlich auch schon...

Pavel Offline




Beiträge: 185

12.09.2017 10:47
#36 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Zitat von Tomsko im Beitrag #35
Mist, das hätten wir uns am Zollenspieker mal anhören sollen...
Hatte ich nämlich auch schon...


Das haben wir versucht, nur war gerade nichts zu hören, Vorführeffekt sei Dank... Als wir dann am Ende losgefahren sind, fing es nach ein Paar Metern wieder an. Das Ausbauen ist ja kein großer Akt (wenn die Schrauben heile sind, soweit ich es gelesen habe )), kann ich also einfach überprüfen.

Zitat von Ingo im Beitrag #33
Moin, Torx 55 brauchst du da(wenn ich micht nicht irre), 3 Schrauben sind das, kommt man "relativ" gut dran, können Sau fest sein.
Mein Tipp:
....



Danke! Was bin ich froh das Forum gefunden zu haben!

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

12.09.2017 15:59
#37 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Denke an einen neuen O-Ring für die Lima!
Der alte geht bei der Demontage fast sicher kaputt.

Crishan

Ingo Online




Beiträge: 37.447

12.09.2017 16:51
#38 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Lichtmaschine mal wieder

TX 40 ist der richtige Torx. Sorry!!!

O-Ring siehe

Lichtmaschine ausbauen Hilfe

Tomsko ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2017 20:22
#39 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Und nicht diese genialen, lösungsblockierenden Unterlegscheiben vergessen...

Vielleicht habe ich sogar noch eine liegen...

Pavel Offline




Beiträge: 185

18.09.2017 11:48
#40 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Danke! Habe schon 20 Stück in der Bucht bestellt, sollten also erstmal reichen )).

Zitat von Tomsko im Beitrag #39
Und nicht diese genialen, lösungsblockierenden Unterlegscheiben vergessen...

Vielleicht habe ich sogar noch eine liegen...

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

jogi Offline




Beiträge: 7.486

18.09.2017 22:01
#41 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Zitat
Danke! Habe schon 20 Stück in der Bucht bestellt, sollten also erstmal reichen )).



Sammelbestellung ganz alleine durchgezogen?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Pavel Offline




Beiträge: 185

19.09.2017 14:39
#42 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #41

Sammelbestellung ganz alleine durchgezogen?

Der Preisunterschied von 6 auf 20 war ein Euro... Vielleicht braucht ja noch jemand irgendwann welche.

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

mylo Offline




Beiträge: 62

20.09.2017 11:34
#43 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Moin Pavel

bist du auf dem DGR in Hamburg am kommenden Sonntag ?? dann würde ich dir 4 Stück abnehmen.

Gruß von der Westküste
Thies

Penner Power

Pavel Offline




Beiträge: 185

20.09.2017 15:56
#44 RE: Pfeifen und rattern? Antworten

Ist geplant, wenn es nicht regnet bin ich dabei. Zur Not kannst du sie aber auch abholen.

Zitat von mylo im Beitrag #43

Moin Pavel
bist du auf dem DGR in Hamburg am kommenden Sonntag ?? dann würde ich dir 4 Stück abnehmen.
Gruß von der Westküste
Thies

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Seiten 1 | 2 | 3
Zündspulen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz