spricht irgendwas gegen die Mischung von PVL und Gill? Ist PVL besser/schlechter/egal?
Hintergrund: Vor ca. 2 Jahren wurden im T-Punkt 2 Zündspulen bei meiner Legend erneuert (vermutlich Gill). Jetzt zeigt der DZM wieder erste Zuckungen im LL, also werd ich mal (diesmal selber) die dritte Spule erneuern.
@ Ingo: Wäre dir sehr dankbar, wenn du meinen bescheidenen Schrauber-Künsten mittels Bibel etwas nachhelfen könntest.
Herzlichen Dank
Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Gill und PVL sind schon recht unterschiedlich, wobei die PVL qualitativ eindeutig besser sind, abenso wie deren CDIs.
Immer wieder auffällig ist jedoch, dass die Spulen, gleich welchen Herstellers, an den Classics wesentlich eher verrauchen als an den anderen T300ern.
Ich denke mal, das liegt an der Wärmeabschottung / Kühlung der Spulen in ihrer Montagelage.
Man könnte dafür ein Teil konstruieren, was die Motorwärme von den Spulen wenigstens teilweise abhält und auch gleich als optische Abdeckung Verwendung findet.
Bei ausreichend Interesse würde ich mich mal darum kümmern. Es müssten aber mindestens zehn Leute eine Abnahme zusagen.
Oha, was mach ich denn getze... Hab noch die ersten Spulen seit 1997 drin, 3 Reserve im Keller und nu? Sollich oder sollich nich, Sammelbestellungen sind immer so verlockend...
ja, auch ich habe das Gefühl, das liegt an der mangelnden Hitzeabschottung der Spulen. Bis zu meiner Hitzefahrt über mehr als 300 km bei über 30 Grad im Juli lief die Legend kugelrund, seither zuckt im Leerlauf die Nadel. D.h. die Aussetzer sind im Anflug.
Bin dabei:
1. Andy (Hepcat) 2. Ralf (maenaetwoerk) 3. Jogi (jogi ;-) 4. Jürgen (LTT-Jürgen)
VG Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
1. Andy (Hepcat) 2. Ralf (maenaetwoerk) 3. Jogi (jogi ;-) 4. Jürgen (LTT-Jürgen) 5. Frank (Frank) 6. Jochen ! (BerT) und nehme gleich 2 Stück 7. Dirk ( Die Krähe)