Moin, ich habe eine Scheibe erstanden, die angeblich an die Thunderbord Clasic/Adventurer/Legend und daher auch an die TBS passen müsste. Der erste Versuch sie anzubauen ist fehlgeschlagen, vielleicht war ich aber auch nur zu vorsichtig? Vor allem verstehe ich nicht, wie ich sie an der Gabel festmachen kann. Mit den Inbussschrauben, die schon dran sind? Hier ist eine TBC mit der Scheibe, die bei mir jetzt rumliegt: http://www.2040-motos.com/Triumph/Thunde...0-miles--15330/
Und hier die Scheibe: (Die Halterung für die oberen zwei Löcher ist dabei und passt einigermaßen an die Gabel zwischen Scheinwerferhalterung und Lenker, müsste ich eventuell nur etwas verbiegen.)
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
Wird die nicht unten an der Gabelbrücke befestigt? Oben ist ja klar, mit dem Rohrteil, was dabei ist. Unten dann mit den Inbusschrauen an die Gabelbrücke. Ohne Gewehr.....
Ich hatte mal eine ähnliche dran , in dem haltesatz müssen für die untere Befestigung längere Schrauben und zwei Abstands Buchsen montiert werden , also bitte nicht einfach die Winkel an die Gabelbrücke schrauben ! Der obere haltesatz sollte sich von selbst erklären.
Danke! Klingt logisch. Da ich keine Abstandhalter hatte, habe ich den Aufbau abgebrochen. Sieht auch nicht so toll aus an einer TBS, muss och noch überlegen, ob ich sie nächates Jahr für eine längere Tour dran mache oder nicht... war eher für die Sozia gedacht, sie will jetzt aber einen eigenen Lappen, vielleicht ist sie dann auch schon soweit und die Scheibe geht in die Bucht. :).
Zitat von triumph-005 im Beitrag #6Ich hatte mal eine ähnliche dran , in dem haltesatz müssen für die untere Befestigung längere Schrauben und zwei Abstands Buchsen montiert werden , also bitte nicht einfach die Winkel an die Gabelbrücke schrauben ! Der obere haltesatz sollte sich von selbst erklären.
Also ein Flyscreen in der passenden Farbe habe ich schon ;) Hatte mir nur etwas mehr Windschütz für meine Sozia versprochen, aber wenn sie nächstes Jahr hoffentlich ehe ihre eigene Maschine hat erledigt sich das Thema von selbst :) P.S.: Es sieht wirklich scheiße aus an der TBS. Ist ja kein Chopper ))