Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Pavel Offline




Beiträge: 185

06.09.2017 21:23
Windscreen anbringen Antworten

Moin,
ich habe eine Scheibe erstanden, die angeblich an die Thunderbord Clasic/Adventurer/Legend und daher auch an die TBS passen müsste. Der erste Versuch sie anzubauen ist fehlgeschlagen, vielleicht war ich aber auch nur zu vorsichtig? Vor allem verstehe ich nicht, wie ich sie an der Gabel festmachen kann. Mit den Inbussschrauben, die schon dran sind?
Hier ist eine TBC mit der Scheibe, die bei mir jetzt rumliegt: http://www.2040-motos.com/Triumph/Thunde...0-miles--15330/

Und hier die Scheibe:


(Die Halterung für die oberen zwei Löcher ist dabei und passt einigermaßen an die Gabel zwischen Scheinwerferhalterung und Lenker, müsste ich eventuell nur etwas verbiegen.)

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

07.09.2017 00:46
#2 RE: Windscreen anbringen Antworten

Wird die nicht unten an der Gabelbrücke befestigt? Oben ist ja klar, mit dem Rohrteil, was dabei ist.
Unten dann mit den Inbusschrauen an die Gabelbrücke.
Ohne Gewehr.....

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

07.09.2017 07:43
#3 RE: Windscreen anbringen Antworten

Ich dachte am Scheinwerfer. Hatte die mal, aber das Alter....

Willst Du das echt machen??

Pavel Offline




Beiträge: 185

07.09.2017 14:32
#4 RE: Windscreen anbringen Antworten

Zur Zeit nicht, habe sie für längere Touren gekauft. Für die Stadt und Landstraße reicht das Flyscreen.

Zitat von schmidei im Beitrag #3
Ich dachte am Scheinwerfer. Hatte die mal, aber das Alter....

Willst Du das echt machen??

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

TBSholli Offline




Beiträge: 471

07.09.2017 15:24
#5 RE: Windscreen anbringen Antworten

Mach die doch mal provisorisch dran.

Dann setzt Du Dich mit 2 oder 3 Bier vors Moped und schaust Dir das in Ruhe an...... .

Ich denke, dann brauchst Du Dir wegen der Befestigung keinen Kopp mehr machen.

Und....so nen büschen Wind um die Nase hat doch auch was.

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

07.09.2017 18:28
#6 RE: Windscreen anbringen Antworten

Ich hatte mal eine ähnliche dran , in dem haltesatz müssen für die untere Befestigung längere Schrauben und zwei Abstands Buchsen montiert werden , also bitte nicht einfach die Winkel an die Gabelbrücke schrauben ! Der obere haltesatz sollte sich von selbst erklären.

mfg
steffen aus mol

Pavel Offline




Beiträge: 185

07.09.2017 20:29
#7 RE: Windscreen anbringen Antworten

Danke! Klingt logisch. Da ich keine Abstandhalter hatte, habe ich den Aufbau abgebrochen. Sieht auch nicht so toll aus an einer TBS, muss och noch überlegen, ob ich sie nächates Jahr für eine längere Tour dran mache oder nicht... war eher für die Sozia gedacht, sie will jetzt aber einen eigenen Lappen, vielleicht ist sie dann auch schon soweit und die Scheibe geht in die Bucht. :).

Zitat von triumph-005 im Beitrag #6
Ich hatte mal eine ähnliche dran , in dem haltesatz müssen für die untere Befestigung längere Schrauben und zwei Abstands Buchsen montiert werden , also bitte nicht einfach die Winkel an die Gabelbrücke schrauben ! Der obere haltesatz sollte sich von selbst erklären.

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

08.09.2017 09:16
#8 RE: Windscreen anbringen Antworten

Dann wünschen wir ihr viel Erfolg. Dann kann sie ja nächstes Jahr mit knattern

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

08.09.2017 18:26
#9 RE: Windscreen anbringen Antworten

... außer ordentlich Geräusche bringt die auch nicht viel ...

mfg
steffen aus mol

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

08.09.2017 18:36
#10 RE: Windscreen anbringen Antworten

Lass ab das Teil.
Sieht ohne viel cooler aus und Nackenmuskeln kriegste auch noch.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

09.09.2017 22:37
#11 RE: Windscreen anbringen Antworten

Kinners, sagt es wie es es!

Das sieht Scheiße aus!!!

jogi Offline




Beiträge: 7.482

09.09.2017 22:48
#12 RE: Windscreen anbringen Antworten

schau mal nach dem Dart flyscreen bei Raisch - das für die Bonneville passt.

Dart flyscreen

sieht mMn einiges besser aus.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

09.09.2017 23:11
#13 RE: Windscreen anbringen Antworten

https://www.dartflyscreens.com

Da wirds sogar günstiger?

jogi Offline




Beiträge: 7.482

09.09.2017 23:58
#14 RE: Windscreen anbringen Antworten

wenns anholst, ja. Porto aus GB ist so teuer...
Hab meins damals auch direkt bei Dart bestellt - der Raisch hatte das damals noch nicht im Programm

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Pavel Offline




Beiträge: 185

10.09.2017 05:08
#15 RE: Windscreen anbringen Antworten

Also ein Flyscreen in der passenden Farbe habe ich schon ;) Hatte mir nur etwas mehr Windschütz für meine Sozia versprochen, aber wenn sie nächstes Jahr hoffentlich ehe ihre eigene Maschine hat erledigt sich das Thema von selbst :)
P.S.: Es sieht wirklich scheiße aus an der TBS. Ist ja kein Chopper ))

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Seiten 1 | 2
«« Zündspulen
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz