Danke. MEine TBS ist Bj 2004 (Schubkarre). Weisst Du das adhoc so wieviele Pins oder steht das im Manual?
2 Fragen zur anstehenden Operation:
Sollte ich lieber Stück für Stück ausbauen/ tauschen und probieren oder dann alles auf einmal? Also 3 Spulen, Kabel und Induktivdingsbums? Kostet ja alles auch ordentlich. Hab leider 2 linke Hände und eigentlich keine echte Infrastruktur hier. Ja ich weiss, danke.
Kennt jemand einen Schrauber, eine zuverlässige Werkstatt die gerne Youngtimer macht evtl sogar Triumph, hier um Frankfurt herum, vorzugsweise im Norden um Bad Homburg herum? Die Triumph DE Zentrale ist hier um die Ecke (Rosbach), aber die Kollegen haben 0,0 Interesse an meiner Diva... irgendwie hart angesichts dem ganzen "Vintage" und "Heritage" Kult der mit massivem Marketing von dort aus vertrieben wird. Die T-Kollegen bei Worms (Schmidt) waren sehr offen und mit Erfahrung bzgl T300, sind allerdings recht weit entfernt und haben auch erst Ende Mai Zeit. Wäre also dankbar für jede Idee.
Zitat von Triumphisti im Beitrag #34Die T-Kollegen bei Worms (Schmidt) waren sehr offen und mit Erfahrung bzgl T300, sind allerdings recht weit entfernt und haben auch erst Ende Mai Zeit.
Moin
Dann freu Dich doch über den frühen Termin. In der Regel wartest Du in den Frühjahrsmonaten eher mal drei Monate auf einen halbwegs passenden Termin. Obendrein wissen die Schmidts, was sie tun.
Austauschen der Teile immer der Reihe nach, sonst weisst Du nicht, woran es letztlich lag.
Bestell bei ignitech. Mail an deren Kontakt eine Bestellung mit Deinen Bike-Daten Modell/Bj ect Dann kommt ein Angebot mit der Frage zurück, wieviele Pins. Die 10 oder 18-Pin Frage hab ich mir dadurch beantwortet, indem ich beide bestellt habe.
Ich verwette meinen Ar....m, dass Du spätestens nächsten Mittwoch glücklich von Deiner Probefahrt berichtest.
Übrigens klebt ne CD-ROM mit den Treiberdaten für das System in der Verpackung. Letztens beim Aufräumen entdeckt.
Nochmal ne Frage: muss ich die Software draufspielen weil da nix drauf ist oder ist das eine „kann“ Option. Werd aus der Anleitung nicht ganz schlau. Dachte man baut ein und gut bzw software kram wäre nur zum Optimieren (wovon ich die Finger lassen will). Wer hat den Ignitech CDI Erfahrung?
Hi Alex, wenn Du die CDI mit dem Rechner verbindest, wird die Voreinstellung angezeigt. Sprache geht auch in Deutsch zu wählen. Man kann konkrete Modelle auswählen. Ich hab 3 Zylinder 1 Geber ausgewählt.
Ja genau, einfach mal mit USB drauf gucken und ab geht er. Meiner Meinung nach, wenn ich mich recht entsinne ist da schon das Standartding für die TB drauf. Ohne Gewehr, drauf gucken kostet nix. Software aller möglichen Colour hab ich sonst als Download da. Ganz legal Herr Wachtmeister!
So. Es war die CDI. Alles vom Meister sauber per Diagnose festgestellt. Sie läuft nu wieder. Wie geil. Königsfrage an alle Ignitech Einbauer. Wo habt ihr das Teil untergebracht? Ich hab sie jetzt direkt unterm Sitz. Da war noch bissl Platz. Die alte ist einfach drin geblieben, da wir da keinen Hohlraum wollten und die neue viel zu klein ist und wohl doof auszubauen. Zudem ist das Kabel der neuen ja nur bedingt wassergeschützt an dem Stecker. Darum so. Wie habt Ihr das gemacht? Würde mich sehr interessieren. Viele Grüße Alex