Ich bedanke mich für die Antworten, auch wenn ich nicht alles so nachvollziehen kann :-D Wir reden hier immer vom gleichen Motor, der einzige Unterschied könnte der Vergaser sein. Letztendlich erstellt Triumph ja diese Zündkurve auch nicht für jedes ausgelieferte Motorrad individuell. Zudem sind die Vorzündkurven Annäherungswerte, so genau und schnell ist das System auch mit dem besten PickUp, dem besten Zündkabel, der besten CDI und den besten Zündkerze nicht. Mich interessierte es vor allem wegen dem Kaltstartverhalten.
Ich schick dir mal ein paar Kurven zum Testen. Hast du Ignitech? Das ist ja die Voraussetzung. Die allerallerallerletzten PS kann ich nicht versprechen.
habe mal bei meinem Bosch -Dienst des Vertrauens nachgefragt, leider macht der keine Zweirad mehr. Tippt aber sofort auf Kerzen oder Schwimmernadelventil. Das mal so dazwischen gemeldet.
Gruß Fritz.
TBS-Fritz
Wieder da....
tbs-fritz
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.07.2017 20:03
#21 RE: lief ...(läuft) im Stand zeitweise auf 2 Kochtöpfen
dieses leidige Thema habe ich nun auch mit meiner "Neuen". Das Doofe:Sie rattert auf 2 Pötten mit 0 RPM auf der Uhr sehr sporadisch. Dachte erst es sei die Wärme. Habe die erste Spule getauscht. Hat auch nix gebracht.Gleiches Problem, aber dafür auch bereits kurz nach dem Anlassen,also nix "zu warm". Vorgestern wollte ich sie wieder in die Garage zurückschieben, mach sie halt nach ca 5 "2-Pötte-Versuchen" an und plötzlich aus dem Nichts läuft sie auf 3en. Kurze Ausfahrt ca 45 Min. Top. Was kann ich tun, bzw tun lassen, da ich weder Platz, noch Werkzeug und v a keine Erfahrung habe. Lese hier: - Zündkerzen checken - Zündkabel checken (könnte da ein Bruch drin sein? Würde ja passen zu dem ab und zu Aussetzer) - CDI (Zündbox/ Steuergerät richtig?) - Pickup schrieb einer hier... - Nadel...(fiel irgendwo noch)
Die letzten 3 Themen sind eindeutig zu hoch für mich. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar.
Zuerst müsstest Du mal wissen, ob es ein elektrisches oder ein Vergaserproblem ist.
Pickup wird es nicht sein, CDI wäre möglich, ebenso Kerzen, Kabel, Spulen.
Nach längere Standzeit setzen sich gerne mal die Leerlaufdüsen und die Düsenstöcke zu, mit etwas Glück löst sich der Dreck darin aber zum Teil wieder und der Eimer läuft wieder auf drei Pötten. Nicht gut, aber läuft halt.
Hi Alex, da sind wir Leidensgenossen. Hab das selbe Problem. Drehzahlmesser fängt bei gleichzeitigem Leistungsverlust an zu spinnen. Dann fällt der DZM ganz aus und nur noch Zylinder 2 u 3 am Start. Mal gleich, mal nach längerer Fahrt. Kommt komischerweise sporadisch zeitweise mal wieder (DZM dann auch da)
Kerzen sind ok. Zündspulen, Kontakte und Kabel getauscht bzw. geprüft, quergewechselt. Also auszuschließen.
Ich werde nach meinem Urlaub den Kabelbaum durchmessen um einen Wackler oder Kabelbruch auszuschließen. Wenn dort nix ist, werde ich die Gill-CDI rausschmeißen und auf CZ-Ignitech umrüsten. Beiträge dazu gibts ja einige.
Denke die richtige Zündkurve wird dann nochmal Thema.
Damn, das klingt nicht einfach... berichte dann mal bitte. Ich gehe hier auch mit nem Fachmann dran und hoffe das Beste. Gibt einem kein gutes Gefühl für ne Mehrtagestour gen Süden.
JA, dann muss wohl CDI vorsichtshalber neu auf Reserve. Gestern lief sie wieder glatt... Werkstatt kann dann nix diagnostizieren und hat mich auf die Bahn geschickt. Einfach weiterfahren :-) NAch dem Motto: Evtl fährt es sich ja fest.
Gibt es ein spezielles Kabel das ich ebenfalls schon einmal auf Reserve kaufen kann? Und wo bekomme ich dieses Pickup Teil? Alles hier? Wäre nat. super bzw einfach. Diese Sachen würde ich auf Verdacht schon mal ins Regal legen.