Zitat von Kai im Beitrag #191
Ich hab da kein Problemmit....
MoinZ !
Ok, dann also hier das Fazit der Bestandsaufnahme.
Und jetzt nur nicht schimpfen, ich kann das nur so wiedergeben,
wie es sich jederzeit überprüfen lässt.
Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht.
Motor :
- Zylinder-Laufbahnen verschlissen und riefig mit Stopperspuren
- Kolben verschlissen und riefig
- Kolbenbolzen riefig
- Pleuel verschlissen (Höhen- und Seitenspiel, Pleuelaugen riefig und ovalisiert)
- Kurbelwelle verschlissen (Hauptlagerzapfen)
- alle Lagerschalen riefig
- Getriebelager grenzwertig
- Tassenstößel grenzwertig
- Lager der Nockenwellen grenzwertig
- Rotor an der LiMa lose
- Ruckdämpfer LiMa verschlissen
- viel Wasser, Kondensat und Emulsion in allen Motorteilen
- Späne, Dichtungsreste und eine Passhülse im Ölsieb
Ursache :
- Laufbuchsen durch unsachgemäße Montage undicht geworden
- dadurch auch zusätzlich Kopfdichtung durch Überhitzung defekt
- Motor zu lange mit Öl-/Wasser-Emulsion gelaufen
Fahrwerk und Lackteile :
- mehrere Beulen im Tank
- Benzinhahn undicht
- Kratzer im Fender vorne
- allgemeiner Zustand des Lacks nicht gut
- Flyscreen Lackabplatzer in den Anschraubpunkten
- Sitzbankabdeckung Wulstbildung im Lack aum die Schrauben
- Gabelholme mit Steinschlag und Korrosion
- Lampenhalter Korrosion im Chrom
- Lampenhehäuse ausgebleicht
- Verlegung Elektrik seltsam
- eine Zündspule am Halter abgebrochen
- Vergaser noch nicht begutachtet
- Kühler defekt
- Kettenschleifschutz auf der Schwinge verschlissen
- Federbein verschlissen
- sehr wahrscheinlich neue Lager für die Umlenkung fällig
- Zustand Schwingenlagerung unbekannt
- Zustand Lenkkopflager unbekannt
- TÜV bald abgelaufen (3/17)
- Heck muss umgebaut werden (Winkel Kennzeichen)
- Reifen fast neuwertig
- LuFi-Kasten teils geflickt (K&N-Filter verbaut)
Wahrscheinlich anfallende Reparaturen :
- gebrauchter Motor mit unbekanntem Inneren (Preis unbekannt)
- Einbau des anderen Motors
- alternativ den vorhandenen Motor überholen (Teilekosten min. 2200,-)
- neues Öl und Filter
- neue Kühlflüssigkeit
- neue Ansaugstutzen (die alten sind porös)
- Ventile vermessen und einstellen
- gebrauchter Kühler
- LiMa Rotor erneuern
- neue Ruckdämpfer LiMa
- Kabelsalat sortieren
- eine Zündspule
- evtl. Vergaser überholen
- evtl. Rep-Kit für die Vergaser
- Einmessen der Abgaswerte und Synchro der Vergaser
- neues Federbein
- Einbau Federbein
- evtl. neue Lager für die Umlenkung
- TÜV erneuern
- Heckumbau ???
- diverse Schönheitsreparaturen
Gruss, Jochen !