Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Birdy Online




Beiträge: 3.869

21.07.2016 20:14
#31 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Oder einfach mal den AG-Behälter abmontieren u.von innen sauber machen,
wirkt Wunder. Man glaubt nicht was da für'n Dreck raus kommt.

-----------
Gruß Volker

alfi Offline




Beiträge: 3.996

21.07.2016 20:35
#32 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Zitat
eine taschenlampe (eingeschaltet) direkt von oben auf den ausgleichbehälter aufsetzen und man sieht den flüssigstand bestens.je dunkler es draussen ist, um so besser.
gruß willi



..........eingeschaltet ist gut .

Gruß Ralf

jogi Offline




Beiträge: 7.486

21.07.2016 22:24
#33 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

unser willi ist halt ein alter Fux!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

moerten Offline




Beiträge: 10.221

22.07.2016 06:40
#34 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Vielleicht will er Jan übertreffen. Fehlen nur die Bilder

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Felix Offline




Beiträge: 1.348

22.07.2016 07:21
#35 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

... oder LED Ausgleichsbehälterinnenraumbeleuchtung. Kann man dann auf Knopfdruck anmachen und checken.

ne, mal ohne Ernst. Ich arbeite ja schon länger an einer Lösung des Problems.

Variante 1:
An unterster Stelle einen Schlauchadapter gebastelt und angeklebt und zusätzlich verschraubt. Ein milchiger Silikonschlauch führt dann außen am Behälter nach oben und wird mit einem T-Stück an den Überlauf angeschlossen.
Das hatte ich schon bei mir so installiert und der Füllstand war schon von der Haustür aus gut zu sehen! Ich mußte diese Variante aber zwei Tage vor dem Treffen wieder zurück bauen da, ich in Abhängigkeiten mit Variante 2 war. Sonst hättet ihr gucken können.

Variante 2:

Ein aus klarem Kunststoff gegossenes, von aussen auf die sichtbare Fläche des AB`s montiertes "Schauglas". Wir werden sehen ob mir das gelingt. Sind schon unendlich viele Stunden in den Formenbau verbraten. Das Ergebnis ist abzuwarten.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Ingo Online




Beiträge: 37.447

22.07.2016 09:43
#36 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Zitat
an einer Lösung des Problems





Ich will dann aber auch eine Tankanzeige!!!
Und eine Vergasercamera, umschatbar auf alle 3 Kammern!!!

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

25.07.2016 20:34
#37 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Sodele, zurück zum Thema: Ersatz ist heute eingetroffen. Damit sich auch andere mal ein Bild von dem machen können, was ich meine, hier ein Bild vom neuen Ausgleichsbehälter:



Die rot ohne Zirkel eingekreiste Einfüllgummigedönsdichtung meinte ich. Diese lässt sich bei mir um mehrere Millimeter seitlich verschieben und auch anheben. Hier hatte ich unter dem unteren Rand Kühlflüssigkeit stehen. Jetzt bei dem neuen Behälter sitzt die Dichtung quasi passgenau und richtig fest. Lässt sich also nicht verschieben oder anheben. Und wie Jochen schon schrieb, gibt's die wohl nicht einzeln, sondern gehört zum Behälter dazu.

Grüsse
Jörg

Seiten 1 | 2 | 3
lima ölt »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz