.. Achte in jedem Fall auf die gute Ablesbarkeit der Skala. Bein manchen Teilen ist es echt Scheiße einzustellen. Mit jungen scharfen Luchsaugen geht das aber irgendwann wird's schlimmer bei schummrigen Garagenlicht
Schon jetzt ein viel nicht-beachteter Tipp:
Immer bei Nichtgebrauch die Federn entlasten also das Teil auf 0-Drehmoment wieder weglegen. So bleibt es längere Zeit genau.
Wahrscheinlich brauchste sowiso zwei Schlüssel. Ca. 5 - 50 Nm und 50 - 150 Nm. So ca. meine ich.
Ich hab sogar drei, von Proxxon, MC30 bis MC 200 http://www.proxxon.com/de/industrial/23354.php?list. Bin sehr zufrieden und ist leistbar. den MC 15 werd ich mir demnächst noch holen. Und im Hobbybereich sind die wohl mehr als ausreichend.
Aber egal welche Du nimmst, Giacomos Tipp gilt für alle.
Blinder wie ich kanst nicht sein und ich komme mit den Proxxon-Scalen super klar. Vorrausgesetzt ich seh den Eingang in die Garage und finde die Dinger.
Hab auch zwei. Damit das mit dem Ablesen auch klappt, hab ich HAZET. Der löst optisch und akustisch aus. Für mich als Senior mit Sehhilfengebrauch ziemlich praktisch.
ZitatErst wünschen sich Frauen etwas Schönes zum Anziehen. Und dann stehen sie ratlos vor ihrem großartigen Geburtstagsgeschenk und wissen nicht, was sie mit den ganzen Schraubenschlüsseln anfangen sollen.
Dazu fällt mir ein, dass ich letztens das Thema hatte, die Ölfilter-Halterung wieder einschrauben zu wollen. Max. Drehmoment war nicht viel, aber es brauchte eine 17er Nuss und die hatte eine größere Aufnahme, als mein DM-Schlüssel, der das geringe Drehmoment konnte...
Also flugs zum Nachbarn, der quasi alles an Werkzeug hat, was das Herz begehrt. Aber auch er hatte nichts passendes...