Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Jojo955i Offline




Beiträge: 403

20.07.2016 16:31
#16 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

...mache ich, wenn ich die Teile habe und die Mimik dann tausche.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

20.07.2016 16:37
#17 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Das durch scheuern des Ausgleichsbehäters passiert durch "falsches" Aufsetzen des Tanks. 100 Pro.
Sonst kann nichts scheuern, da ist Gummi was federt und ab hält.
Meine Meinung, bescheiden aber eine Meinung.

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

20.07.2016 17:05
#18 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

...bin halt Grobmotoriker und ungeduldig.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

20.07.2016 17:53
#19 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Ja, ich war das auch mal aber beim Tank aufsetzen werde ich lamm wie ein Zart.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

20.07.2016 21:19
#20 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Mal ne Frage: Könnt Ihr den Stand im Ausgleichsbehälter sehen wenn der Tank montiert ist? Ich seh da nix, bin aber auch schon alt. Da muss immer der Tank runter zur Kontrolle. Das nervt...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

20.07.2016 22:15
#21 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Klar kann man das sehen, von vorne rein linsen, das geht gut.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

20.07.2016 22:43
#22 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Ich seh da nix. Is dunkel wie ein Bärenarsch, das Ding.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

jogi Offline




Beiträge: 7.488

20.07.2016 23:12
#23 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

ich seh da auch nie was...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

BerT Offline




Beiträge: 4.243

21.07.2016 07:37
#24 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Alos ich ... seh das ganz gut ...
Kuckstu.


Auch wenn auf dem Bild grad nix drin ist.



Gruss, Jochen !

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

21.07.2016 08:07
#25 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Meiner ist auch ziemlich dunkel, aber wenn ich an der Karre Wackel dann sieht man ganz leicht wo das Wasser rumschwappt. Und es ist immer unter Minimum. Ist´s drüber saut es mir die Karre ein bis es wieder unter Min. ist.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.07.2016 08:17
#26 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

... dann kauf dir mal einen neuen "Kühlerdeckel". Dann sollte der Füllstand relativ gleich bleiben. Bei mir Wardas die Ursache für das gleiche Phänomen. Kostet im T-Punkt ca. 25.-

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

jogi Offline




Beiträge: 7.488

21.07.2016 08:17
#27 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

genau so ist es!
über Minimum gibt Sauerei.

Edith meint: hatte die Felixsche Lösung noch nicht gelesen - wenn das so ist, wäre das ein Ansatz.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Felix Offline




Beiträge: 1.348

21.07.2016 08:23
#28 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Durch den "defekten" Deckel stimmt der Betriebsdruck nicht mehr. Es kommt zu übermäßigem "kochen" und eine große Menge an Wasser wird in den Behälter gedrückt. Bei Normalstand im Behälter ist dann nicht mehr genug Volumen da und die Karre pisst alles überschüssige raus. Kühl sich das System wieder ab, zieht es weit unter MIN das Wasser zurück.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

21.07.2016 08:26
#29 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

Ok, danke Felix, werd ich sofort besorgen.

sixty Offline



Beiträge: 1.890

21.07.2016 18:49
#30 RE: Ausgleichsbehälterfrage Antworten

eine taschenlampe (eingeschaltet) direkt von oben auf den ausgleichbehälter aufsetzen und man sieht den flüssigstand bestens.je dunkler es draussen ist, um so besser.
gruß willi

Seiten 1 | 2 | 3
lima ölt »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz