antonio
(
gelöscht
)
21.07.2016 10:41
nach meinem letzten ausritt ölt es mal wieder !! kann es sein, dass in der lichtmaschine soviel öl vorhanden ist, dass ein handbreiter fleck unter dem moped liegt ? wo gab es noch die simmerringe (online) danke der aufklärung.
Ingo
21.07.2016 10:55
antonio
(
gelöscht
)
21.07.2016 11:00
ich hatte die lima noch nie raus. bin bei der letzten tour ziemlich "geheizt" vielleicht zuviel
Ingo
21.07.2016 11:02
Nö, kann aber mal kaputt gehen, der O-Ring. Dank an gutes Werkzeug, falls du selber dran willst, die Torxschrauben sind etwas widerwillig, ab und an und da ist der Kopf der Schraube schnell rund. Beobachte aber erst mal. Wa?
antonio
(
gelöscht
)
21.07.2016 11:03
ist devinitiv zuviel öl. trau mich gar net mehr los.
Ingo
21.07.2016 11:12
Dann musse dabei oder wen bei lassen. Nützt ja nichts. Ist aber kein Hexenwerk, wenn die Bolzen lose gehen.
Peter
21.07.2016 11:19
Unter dem Moped? Kommt das Öl vielleicht aus dem Luft?
Gruß Peter
Birdy
21.07.2016 12:41
War auch mein erster Gedanke, kann es sein das das Öl aus'm Luftfilter kommt u. auf die Lima tropft? Wenn das so ist liegt das Prob. an der Zentrifuge oder du hast zuviel Öl drin.
----------- Gruß Volker
Ingo
21.07.2016 13:45
Kann auch sein....
BerT
21.07.2016 19:08
Kann ... könnte ... vielleicht ... evtl. ist auch der SiRi der LiMa hin. Hab ich auch grad. Mistding ... Also ... könnte : - O-Ring Schaltgabelstange - O-Ring Startermotor - O-Ring LiMa - SiRi LiMa - SiRi Getriebeausgangswelle - SiRi Kupplungsdruckstange - SiRi Schaltwelle - SiRi Kurbelgehäusebelüftung - Papierdichtung Ritzeldeckel - Loch im Motorgehäuse - oder einfach zu viel Öl drin Könnte halt ... oder auch nicht ... Gruss, Jochen !
Ingo
21.07.2016 20:33
Glaskugel, meine ist noch in Reparatur, hatte kein Licht.
jogi
21.07.2016 22:44
seht es doch mal positiv - ich kenn das von den alten TRIUMPHs: Wennse Öl verliert, ist noch welches drin. Wennse kein Öl verliert, droht Motorschaden. Good old times ... ...
*************** TRIUMPH for ever! ***************
antonio
(
gelöscht
)
22.07.2016 05:56
danke erstmal , jungs ! ich wusste gar nicht, dass es so viele simmerringe an einem moped gibt.(bert) gibt es denn im hamburger raum einen fachkundigen , der sich das mal angucken kann ? mein schrauber ist im urlaub. jedenfalls wickele ich mal einen lappen an die "abtropfstelle". habe keine lust, dass die sauce auf das hinterrad tropft.
Ingo
22.07.2016 09:45
Frag doch mal Maik, den kennt sich aus mit Öllecken Nee ohne Scheiß, der wohnt doch im BergeDorf. PM und gut iss. Wa?
Peter
22.07.2016 12:30
Ich verstehe das nicht! Muss man doch lokalisieren können. Mach die Karre doch mal richtig sauber und lass die dann laufen. Dann kann man doch sehen, wo es rauskommt. Fleck unterm Mopped sagt doch nichts aus!
Gruß Peter
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.