Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
berndejo ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2016 10:23
Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Moin,
mich beschäftig die Frage wie kommt der Leistungsunterschied zw. TB und TBS zustande?
Habe mir mal die OEM Nummern angesehen und keine wirklichen Abweichungen feststellen können, da durch das " Baukastensystem" auch etwas hin und heugetauscht werden kann,
ist es mir von der Hardware ( außer Vergaser ) etwas Schleierhaft.
selbst die CDI hat teilweise die selbe OEM.

also lasst mich nicht dumm sterben

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

23.07.2016 23:07
#2 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Nockenwelle?
Das wissen sicher die Gelehrten hier. Ich weiß es nicht.

berndejo ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2016 23:13
#3 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

naja , die haben auch die selbe OEM Nummer

werde mich noch etwas mit beschäftigen...

geht mir nur darum den Unterschied zu finden und 1-2 Pferde mehr zu haben, aber mit den Triumph Bauteilen

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

23.07.2016 23:27
#4 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Nehm die Nockenwellen der 955 Daytona bis 2004, etwas mehr Luft rein, mehr Luft raus, das macht viele Pferde in den Stall.

berndejo ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2016 01:46
#5 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

verstehe, ist ein sehr guter Hinweis.
was ist mit Vergaserabstimmung, Luftzufuhr und Steuerzeiten, muß das dann nicht auch angepasst werden?

habe mir mal den Bericht von BerT ( Jochen) ;nur für Kante durchgelesen, sehr interessant

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

24.07.2016 07:15
#6 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Gute Abstimmung mit anderen Düsen ( Dynojet-Kit), K&N Luftfilter, und das noch andere Nockenwelle (Einlass) bringen in Verbindung mit der Ignitec-CDI mächtig Pferde...

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

24.07.2016 10:50
#7 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

In meinem Krad sind die orig. 98er H-Düsen drin, dafür relativ fett abgestimmt, Leerlaufgemischschraube ist "sehr offen", die D-Nadel ist etwas angehoben, 2x fette Löcher im Lufi, 2xNockenwellen E+A 955, mit NFRU Auspuff ergibt das mickrige 106PS.
https://www.youtube.com/watch?v=Fu4jMbhSO2E

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

24.07.2016 16:33
#8 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Zitat von berndejo im Beitrag #1
Moin,
mich beschäftig die Frage wie kommt der Leistungsunterschied zw. TB und TBS zustande?
Habe mir mal die OEM Nummern angesehen und keine wirklichen Abweichungen feststellen können, da durch das " Baukastensystem" auch etwas hin und heugetauscht werden kann,
ist es mir von der Hardware ( außer Vergaser ) etwas Schleierhaft.
selbst die CDI hat teilweise die selbe OEM.

also lasst mich nicht dumm sterben


Meines Wissens gibt es nur Unterschiede in der Auspuffanlage!
Hat mir Ralf (LegendTT) mal so gesagt!

Crishan

berndejo ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2016 20:22
#9 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

hy, sind echt interessante Tips, sind abgespeichert und setzen spannende Möglichkeiten frei

habe festgestellt, das ich den MekkaTwin Satz dran habe, der von Pascal bei Sounds in der Übersetzung steht , leider ohne die passende Trümmeranlage und der Saugfilter wurde nicht verbaut,
bin mir jetzt nicht sicher wo er angebaut wird.

könnte ich auch eine T300 3in 2 nehmen?

Peter Offline




Beiträge: 3.518

24.07.2016 20:34
#10 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Zeig mal ein Foto!

Gruß Peter

TJ Offline




Beiträge: 3.319

24.07.2016 20:49
#11 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Zitat
bin mir jetzt nicht sicher wo er angebaut wird



der passt nicht!
ich geb Dir 100, bin ja n Menschenfreund



















































Du hast nen goldenen Fisch gefanden, Aolder

TJ
ausklingend

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK - steht


Carpe Diem

berndejo ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2016 21:38
#12 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

ist leider alles schon zerlegt. der ehemalige Besitzer hat auch was davon erzählt, habe es aber nicht so für voll genommen
wie gesagt Saugfilter ist nicht dran

soviel, man da werde ich ja richtig reich

Peter Offline




Beiträge: 3.518

24.07.2016 21:41
#13 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

Ach du scheiße.
Was ist das denn für' n Müll?

Gruß Peter

berndejo ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2016 21:44
#14 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

hat keiner gesagt das es leicht wird ...

genau das ist der Punkt, für mich sieht es eigentlich auch so aus, aber nach 1,5 Jahren an der Scheunenaussenwand mit Plane und Efeubewuchs naja

Peter Offline




Beiträge: 3.518

24.07.2016 22:10
#15 RE: Leistungsunterschied TB & TBS Antworten

OHA!

Gruß Peter

Seiten 1 | 2
«« lima ölt
Rauher Motor »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz