Moin, mich beschäftig die Frage wie kommt der Leistungsunterschied zw. TB und TBS zustande? Habe mir mal die OEM Nummern angesehen und keine wirklichen Abweichungen feststellen können, da durch das " Baukastensystem" auch etwas hin und heugetauscht werden kann, ist es mir von der Hardware ( außer Vergaser ) etwas Schleierhaft. selbst die CDI hat teilweise die selbe OEM.
Gute Abstimmung mit anderen Düsen ( Dynojet-Kit), K&N Luftfilter, und das noch andere Nockenwelle (Einlass) bringen in Verbindung mit der Ignitec-CDI mächtig Pferde...
In meinem Krad sind die orig. 98er H-Düsen drin, dafür relativ fett abgestimmt, Leerlaufgemischschraube ist "sehr offen", die D-Nadel ist etwas angehoben, 2x fette Löcher im Lufi, 2xNockenwellen E+A 955, mit NFRU Auspuff ergibt das mickrige 106PS. https://www.youtube.com/watch?v=Fu4jMbhSO2E
Zitat von berndejo im Beitrag #1Moin, mich beschäftig die Frage wie kommt der Leistungsunterschied zw. TB und TBS zustande? Habe mir mal die OEM Nummern angesehen und keine wirklichen Abweichungen feststellen können, da durch das " Baukastensystem" auch etwas hin und heugetauscht werden kann, ist es mir von der Hardware ( außer Vergaser ) etwas Schleierhaft. selbst die CDI hat teilweise die selbe OEM.
also lasst mich nicht dumm sterben
Meines Wissens gibt es nur Unterschiede in der Auspuffanlage! Hat mir Ralf (LegendTT) mal so gesagt!
hy, sind echt interessante Tips, sind abgespeichert und setzen spannende Möglichkeiten frei
habe festgestellt, das ich den MekkaTwin Satz dran habe, der von Pascal bei Sounds in der Übersetzung steht , leider ohne die passende Trümmeranlage und der Saugfilter wurde nicht verbaut, bin mir jetzt nicht sicher wo er angebaut wird.
ist leider alles schon zerlegt. der ehemalige Besitzer hat auch was davon erzählt, habe es aber nicht so für voll genommen wie gesagt Saugfilter ist nicht dran