T 309 Thunderbird.Wer weiß was das sein kann? Folgende Symptome:wenn ich das Motorrad ganz normal beschläunige wird der Motor im 3,4,5 Gang ab ca.3200U/min sehr rau.Über 5500U/min.hebt sich das ganze wieder weitgehend auf.Leistung,Leerlauf,Ventileinstellung,Vergasereinstellung alles super. Wenn ich im Stand dem Motor mal einen kurzen Gasstoß gebe meine ich das raue auch zu merken.--Habe schon evtl.mal an die Lager der Ausgleichswelle gedacht.??--wäre schön ihr könntet mir da ein paar Tips zu geben.
Seid dem ich die Nähte im Auspuffkrümmer entfernt hatte, war oder ist es weniger geworden. Warum weiß ICH nicht aber diese "Resonazschwingungen" sind fast weg, bei meiner TBS.
Das stimmt. Thomas und ich haben den direkten Vergleich mit und ohne Katzen. Bei gleicher Konstellation mit Nockenwellen, Auspuff, Ignitech etc. hat Thomas TBS 3 PS mehr auf der Rolle als meine.
Das sind ca. 10cm lange Röhren die am Ende des Krümmers hocken, so Wabenteile. Sträuben sich erst etwas aber dann ergeben die sich meist wenn man Gewalt angedroht hat. Sind eigentlich nur durch 2 kleinen Dellen im Rohr fixiert, also nicht geschweißt. Mit Gedult und Spucke bekommste die raus.
Das wird schwierig. Habe gestern auch mal über mein Motorgehäuse gefühlt und siehe da : ganz rauh, das Ding. Seltsamerweise in allen Drehzahlen, sowohl beim Beschläunigen, als auch beim Brämsen. Ist mir vorher so garnicht aufgefallen.
Die Lösung ist aber eigentlich einfach, jedoch recht arbeitsintensiv. Musst halt alles ausbauen und zerlegen, dann die Teile schön glattschleifen und alles wieder zusammenbauen.