Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
para ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2016 22:36
Rauher Motor Antworten

T 309 Thunderbird.Wer weiß was das sein kann?
Folgende Symptome:wenn ich das Motorrad ganz normal beschläunige wird der Motor im 3,4,5 Gang ab ca.3200U/min sehr rau.Über 5500U/min.hebt sich das ganze wieder weitgehend auf.Leistung,Leerlauf,Ventileinstellung,Vergasereinstellung alles super.
Wenn ich im Stand dem Motor mal einen kurzen Gasstoß gebe meine ich das raue auch zu merken.--Habe schon evtl.mal an die Lager der Ausgleichswelle gedacht.??--wäre schön ihr könntet mir da ein paar Tips zu geben.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.541

18.07.2016 22:43
#2 RE: Rauher Motor Antworten

Ich denke das gehört so ..... das ist der "Spirit" unserer Kräder

p.s.: klang die zuvor mal anders ?

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 06:54
#3 RE: Rauher Motor Antworten

ich habe bisher 2 begriffe gehört, die das motorgeräusch einer tbc beschreiben:

- klingt wie ein sack muscheln

- klingt wie gurgeln mit odol


Hans128 Offline




Beiträge: 343

19.07.2016 07:09
#4 RE: Rauher Motor Antworten

Schließ mich an ... das ist so. Das ganze verändert sich mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Mondstand usw. .

Meine Kling auch immer anderes ... aber gerade das macht es aus

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

19.07.2016 08:42
#5 RE: Rauher Motor Antworten

Jaja, die T300-er. Sind Lebewesen, meine macht genau das Selbe, allerdings eher bis 3000, darüber ist Ruhe.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.07.2016 09:11
#6 RE: Rauher Motor Antworten

Meine auch so bis 3300 U/min mal mehr mal weniger, meine 2000er Speedy übrigens auch
aber nicht ganz so ausgeprägt.

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

19.07.2016 15:35
#7 RE: Rauher Motor Antworten

Ja, stimmt, quasi "woop"

Seid dem ich die Nähte im Auspuffkrümmer entfernt hatte, war oder ist es weniger geworden. Warum weiß ICH nicht aber diese "Resonazschwingungen" sind fast weg, bei meiner TBS.

para ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 22:01
#8 RE: Rauher Motor Antworten

Müssen da vieleicht die Kat-Einsätze aus den Krümmerrohren??

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

19.07.2016 23:22
#9 RE: Rauher Motor Antworten

Das würde ich auf jeden mal machen, nützen eh nichts und fressen sogar etwas PS.
Raus damit, mein Tip.

moerten Online




Beiträge: 10.227

20.07.2016 00:54
#10 RE: Rauher Motor Antworten

Das stimmt. Thomas und ich haben den direkten Vergleich mit und ohne Katzen. Bei gleicher Konstellation mit Nockenwellen, Auspuff, Ignitech etc. hat Thomas TBS 3 PS mehr auf der Rolle als meine.

Ich gleiche das mit Wagemut aus

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2016 06:33
#11 RE: Rauher Motor Antworten

wie sehen die dinger denn aus ? sind das diese akopatz knäule ?
die können einfach so raus ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

20.07.2016 08:38
#12 RE: Rauher Motor Antworten

Das sind ca. 10cm lange Röhren die am Ende des Krümmers hocken, so Wabenteile. Sträuben sich erst etwas aber dann ergeben die sich meist wenn man Gewalt angedroht hat. Sind eigentlich nur durch 2 kleinen Dellen im Rohr fixiert, also nicht geschweißt.
Mit Gedult und Spucke bekommste die raus.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

20.07.2016 09:12
#13 RE: Rauher Motor Antworten

Zitat von para im Beitrag #1
Rauher Motor


Das wird schwierig.
Habe gestern auch mal über mein Motorgehäuse gefühlt
und siehe da : ganz rauh, das Ding.
Seltsamerweise in allen Drehzahlen,
sowohl beim Beschläunigen,
als auch beim Brämsen.
Ist mir vorher so garnicht aufgefallen.

Die Lösung ist aber eigentlich einfach,
jedoch recht arbeitsintensiv.
Musst halt alles ausbauen und zerlegen,
dann die Teile schön glattschleifen
und alles wieder zusammenbauen.


Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

20.07.2016 09:46
#14 RE: Rauher Motor Antworten



400er Schleifpapier?

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

20.07.2016 10:09
#15 RE: Rauher Motor Antworten

Ach was, 5 Schichten Lack.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz