gestern sollte endlich ma wieder ne Runde gedreht werden. Und wat is? Springt nich an, dat Biest.
Nach etlichen Versuchen hat der Totti dat dann doch geschafft. Aber irgendwie lief se nich rund. Bockich wie son Rodeo Gaul. Vermutlich mal 2 mal 3 Zyl. Und der DZM ging nich.
1. und 3. Spule nacheinander getausch. Dann ging der DZM wieder. Losgefahren. Blieb alles Kacke, also wieder nach hause.
Heute 3 neue Kerzen rein, sprang irgendwann an und ne Runde gefahren. Besser als gestern, aber im unteren Drehzahlbereich immer noch sehr unruhig, so ab 3000 scheint alles o.k.
Und nu?
- Einfach mal alle Spulen erneuern? - CDI erneuern? - Pick-Up im Arsch? - den Sprit schließ ich mal aus, hab gestern normales Anal-Super getankt.
Wo soll ich anfangen?
Was mich zusätzlich irritiert: Welches ist die Spule1? Die Linke? Das Kabel der linken Spule geht zum (in Fahrtrichtung) rechten Zyl. Richtig? (Da war ich nich dran dat is immer so gewesen)
Ma gespannt wat hier so an Infos kommt. Gibt ja schon einiges zu dem Thema hier, konte meine Fragen aber nciht beantworten...
Zündfolge 123 1 ist Links und Spule 1 also die Erste vorne am Rahmen (sprich Richtung Lenkkopf, da wo das Lenkrad sitzt also Bug) Dann 2 also Mitte und dann die Hintere also 3 am Ende! Kabel Rot Plus an ZSP. An allen 3en.
Mach mal die Schwimmerkammern leer! Bitte! Ich hätte aber ich habs auch, ARAL-Ultimate genommen. Egal.
Ulli, mal die Temperatur vor und nach Tausch an den Krümmern gemessen, um zu sehen ob der Fehler mit wandert? Spule zum Testen hätte ich noch liegen, zwar gebraucht, hatte aber bis zuletzt funktioniert.
@Jojo: Danke, komm ich evtl. drauf zurück. Eine gebrauchte funktionable hab ich von Totti schon getauscht. Temperatur kann ich nur mitter Hand 'messen': Alle 3 verdammt heiß
@Alle Danke ersma, jetz hab ich nochma Gedankenanstöße zum draufrumkauen.
Und Ingo mit dem Foto is dat ja fast so perfekt wie von Jan . Wobei die verbale Erklärung schon Extraklasse war.
Tausch von 3 -> 1 und der D-Messer geht, da würde ich die jetzige 3 ehemalige 1 mal tauschen. Also eine neue ZSP rein. So aus Kiel geraten. Ich les grad, alle heiß, läuft die denn auf 3 Pötten? Schwimmerkammern entleert? Ich predige echt gerne....