ich habe ein gebrauchtes federbein einer Kawasaki ZXR750/ZX750J ersteigert. sollte laut triumphrat.net plug und play passen. kann ich das federbein selbst wechseln? hat jemand eine anleitung ?
Moin Rolf, hab ich grad selbst gemacht. Ist kinderleicht, wenn man das passende Werkzeug hat. Hast Du ein Haynes? Da steht's haarklein beschrieben.
Ansonsten hier in Kurzform:
1. Motorrad aufbocken dass die Schwinge frei hängt. 2. Sitzbank, Seitendeckel, Sicherungskasten, Batteriekasten und Batteriekastenhalter am Rahmen oben entfernen (sonst geht das Federbein nicht oben raus) 3. Am Federbein oben und unten die Befestigungsschrauben lösen und entfernen. Hinterrad mit Wagenheber stützen, hilft bei Aus- und Einbau. 4. Ausgleichsbehälter nicht vergessen. 5. Neues Federbein reinfrickeln und alles umgekehrt wieder zusammenbauen. 6. Freuen und ein Bier trinken.
hallo, danke für die anleitung. das federbein ist ca 1,5cm länger als das original. habe keinen hauptständer und auch keinen wagenheber,aber einen universalheber der unter der schwinge ansetzt. laut diesem thread http://www.triumphrat.net/hinckley-class...on-upgrade.html ist das federbein weit besser als das original und zudem noch sehr günstig. werde meine erfahrungen nach gelungenem einbau weitergeben.