Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
antonio ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2017 12:23
ruckel ruckel Antworten

bin heute los..bei trockenem wetter, tank halb voll.

nach ca 20 minuten plötzlich keine gasannahme über 2500 u/min mehr möglich...fing wild an zu ruckeln , bzw. abzusterben.
bis 2500 u/min ganz normal, auch im standgas keine unruhe ?
nach ca 3 minuten war der spuk wieder vorbei . läuft seitdem wieder normal ?

was war das ? hat sie noch nie gemacht ! vorankündigung auf zündspulendefekt ?

ich glaube, ich hatte auf reserve stehen..passiert mir manchmal - kann das damit zu tun haben ?

bin für tipps dankbar

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

11.03.2017 14:56
#2 RE: ruckel ruckel Antworten

Vergaserkammern mal leer laufen lassen, vielleicht Wasser im Spirit, da unten.
Kost nix und ist schnell gemacht. Bringt vielleicht auch nix.

Aus der Sendung: "Rate mal mit Rosenthal"

Igeko Offline




Beiträge: 262

11.03.2017 16:31
#3 RE: ruckel ruckel Antworten

Also ich hatte das mal nach einer Bastelsession und dann hatte ich nicht aufgepasst und ein Kabelstrang lief frontal am Luftansaugstutzen der Luftberuhigungskammer vorbei. Bei mir war bis ca. 3,5T Umdrehung alles normal und dann ging nichts mehr -> wie gedrosselt. Nachdem sie wieder atmen konnte war alles gut.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2017 18:53
#4 RE: ruckel ruckel Antworten

jetzt fährt sie wieder normal. trotzdem irgendwie beunruhigend sowas.
auf grosser tour hab ich da keinen bock drauf..

Valentino Offline




Beiträge: 601

12.03.2017 12:58
#5 RE: ruckel ruckel Antworten

Benzinleitung mal checken..vielleicht etwas zu lang. Bei wärmenden Motor wird die Leitung etwas weicher und knickt evtl. mal ab.
Ist mir mal passiert, hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

Oder hast du einen Benzinfilter verbaut?

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

12.03.2017 14:11
#6 RE: ruckel ruckel Antworten

Nur bei Stellung Reserve? Rost oder sonstwas im Tank? Tankentlüftung geknickt? Bei nächsten Ruckeln einfach mal kurz den Tankdeckel lösen.
Muss ja nicht alles gleich Zündspule sein. Obwohl........

Gruß
Kay

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2017 17:57
#7 RE: ruckel ruckel Antworten

heute hat sie wieder gezickt. immer nur kurz, nach ca 20 minuten fahrt.

leistungsverweigerung ab 2500 u/min.

benzinfilter habe ich nicht. werde mal den entlüftungsschlauch checken.

geht ja gar nicht so ein gewackele...

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

12.03.2017 18:00
#8 RE: ruckel ruckel Antworten

Wenn warm kann (natürlich) auch der Pickup(Zündabnehmer) sein, der sich langsam himmelt.
Vor den ca. 20 Min. ist alles normal?

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2017 18:07
#9 RE: ruckel ruckel Antworten

ja. springt sofort an. läuft ruhig im standgas. geht auch normal los.

dann eben nach dem warmfahren plötzliches ruckeln und buckeln.

genauso wieder weg dann

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

12.03.2017 18:17
#10 RE: ruckel ruckel Antworten

Hast du Zündspule(n) da? Vielleicht da mal gucken, nach dem Tank, also dem Hahn und Rost im Tank.
Hast du die Zündkabel mal angeguckt? Ab und an sind die amtlich versparkt.(Grün am Kupfer) Grad an der Zündspule.

Komisch ist das ab 20Min. Das hat ja was damit zu tun, wenn sie warm ist.*Kopfkratz*

Valentino Offline




Beiträge: 601

12.03.2017 18:17
#11 RE: ruckel ruckel Antworten

Ich tippe immer noch auf die Benzinleitung...wenn Vergaser leerer, dann ruckeln....nach kurzer Standzeit alles wieder gut.
Es fließt zu wenig Benzin nach.
So war es bei mir.
Benzinschlauch zu weich oder zu lang. ...Verknickt im warmen Zustand.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

12.03.2017 18:21
#12 RE: ruckel ruckel Antworten

Aber warum geht es dann wieder.....hmmmmm. Ich hatte mal einen eingeknickten Entlüftungsschlauch aber da war dann Schicht und Motor aus.

Wir kriegen das raus, 100Pro, wa?

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2017 18:36
#13 RE: ruckel ruckel Antworten

danke schon mal für eure anregungen.

ich gehe morgen mal bei.

bisher war sie ja ohne mucken und murren ( ca 20 000 km) unter meiner regie

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 18:26
#14 RE: ruckel ruckel Antworten

war mal bei. ich glaube der benzinschlauch war porös. hat immer am benzinhahn geleckt.
dadurch ist wohl zu wenig sprit in die vergaser gekommen..daher das ruckeln..ist jetzt weg !


heute zündkerze von der vespa gewechselt ... besser man hat eichhörnchen pfötchen um da ran zu kommen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.03.2017 20:03
#15 RE: ruckel ruckel Antworten

Ja, wenn man Finger wie ein Bund Karotten hat ist es sehr spaßig!
Schön das es wieder so was einfaches war, an der TB.

Seiten 1 | 2
«« Federbein
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz