bin heute los..bei trockenem wetter, tank halb voll.
nach ca 20 minuten plötzlich keine gasannahme über 2500 u/min mehr möglich...fing wild an zu ruckeln , bzw. abzusterben. bis 2500 u/min ganz normal, auch im standgas keine unruhe ? nach ca 3 minuten war der spuk wieder vorbei . läuft seitdem wieder normal ?
was war das ? hat sie noch nie gemacht ! vorankündigung auf zündspulendefekt ?
ich glaube, ich hatte auf reserve stehen..passiert mir manchmal - kann das damit zu tun haben ?
Also ich hatte das mal nach einer Bastelsession und dann hatte ich nicht aufgepasst und ein Kabelstrang lief frontal am Luftansaugstutzen der Luftberuhigungskammer vorbei. Bei mir war bis ca. 3,5T Umdrehung alles normal und dann ging nichts mehr -> wie gedrosselt. Nachdem sie wieder atmen konnte war alles gut.
Benzinleitung mal checken..vielleicht etwas zu lang. Bei wärmenden Motor wird die Leitung etwas weicher und knickt evtl. mal ab. Ist mir mal passiert, hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.
Nur bei Stellung Reserve? Rost oder sonstwas im Tank? Tankentlüftung geknickt? Bei nächsten Ruckeln einfach mal kurz den Tankdeckel lösen. Muss ja nicht alles gleich Zündspule sein. Obwohl........
Hast du Zündspule(n) da? Vielleicht da mal gucken, nach dem Tank, also dem Hahn und Rost im Tank. Hast du die Zündkabel mal angeguckt? Ab und an sind die amtlich versparkt.(Grün am Kupfer) Grad an der Zündspule.
Komisch ist das ab 20Min. Das hat ja was damit zu tun, wenn sie warm ist.*Kopfkratz*
Ich tippe immer noch auf die Benzinleitung...wenn Vergaser leerer, dann ruckeln....nach kurzer Standzeit alles wieder gut. Es fließt zu wenig Benzin nach. So war es bei mir. Benzinschlauch zu weich oder zu lang. ...Verknickt im warmen Zustand.
war mal bei. ich glaube der benzinschlauch war porös. hat immer am benzinhahn geleckt. dadurch ist wohl zu wenig sprit in die vergaser gekommen..daher das ruckeln..ist jetzt weg !
heute zündkerze von der vespa gewechselt ... besser man hat eichhörnchen pfötchen um da ran zu kommen !