Also nur mal so ich habe ein ZXR 750 Federbein in meine Legend eingebaut. Es Passt Plug and Play ist aber viel weicher als das Original Es ist etwas länger sieht gut aus aber Leider zu schwach. Auch ein Austausch der Feder ist untereinander nicht möglich. Eine Probefahrt habe ich mir erspahrt da sich das zu leicht Heck pumpen läßt. Nur falls jemand einige günstige Alternative sucht Kawa eher ungünstig.
noch kann ich nicht viel zum Ergebnis und zum Endpreis sagen, mein Fahrwerk ist noch nicht fertig. Als ich meins im Dezember abgegeben habe, lag da schon ein halbes Dutzend Fahrwerke im Laden. Wenn ich's wieder hab, sag ich bescheid. Der Laden kümmert sich vor Allem um MotoCross-Fahrwerke, macht aber auch Gabel und Federbein für Strassenmoppeds. Ist ja auch an unserer TBS keine exotische Lösung, sondern solider Japan-Standard. Bei Fragen, einfach mal anrufen. Mit dem Inhaber des Ladens kann man reden
So, Fahrwerk abgeholt, aber noch nicht verbaut. Soweit ich das sehen kann, hat der Mann sauber gearbeitet. Er hat mir beim Abholen im Detail erklärt, was er gemacht hat. Er hat z.B. den Verschlußstopfen des Federbeins getauscht, weil er keine 100% in der Höhe passende Dichtung bei Kajaba bekommen konnte. Gabel + Federbein mit allem drum und dran inklusive Märchensteuer 260,-€. Find ich ok. Mal schauen, wie sich das dann fährt. Bißchen Geduld muss man aber mitbringen. Straßenfahrwerke macht er nur so nebenher mal und bedeuten für ihn mehr Arbeitsaufwand.
So die ersten 250 Kilometer hat das gemachte Fahrwerk runter. Fühlt sich gut an. Mit den Standardklicks (vorne 4,4 hinten 6,6) liegt die TBS auf der Landstraße schön ruhig. Da pumpt und wackelt nix. Hat sich aus meiner Sicht also gelohnt Gabel und Dämpfer machen zu lassen. Kann natürlich sein, dass die nagelneuen Pilot-4 ihren Teil beitragen.
Apropos Pilot-4. Hab das erste mal Reifen drauf, die Längsrillen wie Bitumenkannten anscheinend komplett ignorieren.