Hallo ich wollte mal hören das kawa Federbein passt. Soweit klar! ist es härter oder weicher? Ich suche eine günstige Alternative zum Legend Federbein. Du hast in TBS einebaut was ja denke ich sowiso schon fester ist wie von der Legend.Ich hab 96kg und so gehts nicht weiter. Oder ich muss richtig investieren.
Hol dir das YSS. Dann kannste noch weiter essen und das Fahrwerk ist damit schon mal gut/besser. Ich bin auch bei 95-97Kg, allerdings bei 193cm, da fällt das nicht so auf aber das die Feder mal durch schlägt hab ich noch nicht gemerkt. Allerdings Wilbers. Aber mit dem Serienteil hab ich das auch nicht gehabt aber TBS, voll einstellbar.
Na die feder schlägt nicht durch nur mit schmackes durch ne Bodenwelle dann hat das Interverenzrohr v. Tropy krümmer aufgesetzt und die TBC hat ja größere Räder und Tbs besseres fahrwerk von daher ist die Legend recht tief. Aber ich bin schraubomitviert.
Ich häng mich hier frecherweise mal rein. Hab mal versucht mit der Suchfunktion einen Überblick zu bekommen, was die Gemeinde so denkt. Aber ein halbwegs eingheitliches Bild habe ich bisher noch nicht. Also einfach mal die Frage:
Was genau ist eigentlich am Serien-Federbein der TBS so scheiße, dass es durch Wilbers oder ähnlich ersetzt werden muss?
Ich hab meins heute nach gut 20000 und 16 Jahren mal zum Fahrwerksspezi in München zur Wartung gebracht.
Ein gut!! gemachtes Serienbein unterscheidet sich nur noch im Finish. Ein nicht gemachtes Serienbein ist halt immer ein ziemlicher Kompromiss für hunderte verschiedene Anforderungen.
Martin, das Serienbein der TBS ist Sahne! Einfach mal weg bringen, überholen lassen, denn für das Geld bekommste kein YSS und erst recht kein Wilbers. Kostet etwa 150-200€ und dann ist es wieder wie neu.