Die linke Buchse auf dem Bild kommt vom Hauptkabelbaum, der rechte Stecker geht an die Instrumente in diesem sitzt auch der Schmitt Trigger der oft die Masseprobleme hat. In der Mitte des Bildes siehst du die 2 abgeschnittenen Massekabel die vom Haubtkabelbaum kommen.
Oben siehst du die andere Seite der 2 abgeschnittenen schwarz/gelben Kabel. Dort einfach 2 neue Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber und an Masse anschliesen. Da ich ein extra Massekabel und 12V Kabel direkt an die Batterie angeschlossen habe weil ich die Lampe über Relais ansteuere,habe ich diesen Masseanschluss benutzt.
Klasse, Buben. Ich nehm die Funzel einfach nicht wirklich nicht ernst. Bisher hat das funktioniert. Aber ich bin ja auch ein "Flachschrauber". Grüße Micha
In meinem Kabelbaum von den Instrumenten ist es anders als im WHB-Schaltplan.
An meinem Stecker im Scheinwerfer kommt nur ein Schwarz/Gelbes an. Entgegen der Angabe im Schaltplan. Die Massekabel werden ganz oben im Kabelbaum auf eines zusammengelegt.
Gut. Was hab ich gemacht? Das eine Massekabel vor dem Stecker getrennt, verlängert und mit auf den Masseanschluss der Standlichtleuchte gelegt.
Und siehe da oh Wunder....
Alles funzt. Kein flackern, kein mitblinken und wenn ich den Stecker vom Thermosensor auf Masse lege leuchtet sie strahlend. Lüfter springt normal an. Alles gut.