Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marcster Offline




Beiträge: 3.230

01.04.2016 16:29
#16 RE: Tuning 2016 Antworten

Danke Jochen,

Ich hab nur Geld für 99,2 Pesen.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 38.199

01.04.2016 17:34
#17 RE: Tuning 2016 Antworten

U.P aus HB macht das sicher auch so, schnell paar Düsen rein und ab geht er. Er poliert die Z-Kerzen (noch) nicht aber er liest ja mit.
Pass mal auf, bald gibts Pennerpesen 2.0!

________
106 PennerPS

Felix Offline




Beiträge: 1.351

01.04.2016 18:53
#18 RE: Tuning 2016 Antworten

Klar würde da noch mehr gehen aber dann geht es an eingemachte! Aufwand = Kosten ne das wäre jetzt nicht so mein Favorit aber wer es wissen will - machbar ist dat. Ich freue mich schon auf morgen denn dann kommt der Schatz wieder zurück ins Heim

Gruß

Felix
____________
107 Schinder PS

sixty Offline




Beiträge: 1.931

01.04.2016 18:56
#19 RE: Tuning 2016 Antworten

respekt! sofort 5. und 6. gang plombieren!
gruß willi

Birdy Offline




Beiträge: 3.889

01.04.2016 20:02
#20 RE: Tuning 2016 Antworten

Zitat
Ich freue mich schon auf morgen denn dann kommt der Schatz wieder zurück ins Heim


Felix, dann gratuliere ich dir zur Leistungskur u. wünsche morgen viel Spass.

-----------
Gruß Volker, Trennscheibenfahrer.

BerT Offline




Beiträge: 4.299

01.04.2016 20:26
#21 RE: Tuning 2016 Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #16

Ich hab nur Geld für 99,2 Pesen.





Und ?
Reicht doch auch und zieht sicher gut voran.
Muss man nun keinen Aufriss drum machen.
Hauptsache ist, Du bist damit zufrieden.


Gruss, Jochen !

TJ Offline




Beiträge: 3.319

01.04.2016 20:36
#22 RE: Tuning 2016 Antworten

Zitat
Der Leistungszuwachs ist enorm. Das Drehmoment ist quasi lenear zwischen 500 - 12000 rpm



is ja mal ne amtliche Meldung am 01. 04.

T
aufdieGefahrfalschzuliegen

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK


Carpe Diem

Marcster Offline




Beiträge: 3.230

01.04.2016 21:09
#23 RE: Tuning 2016 Antworten

Jochen,
Damit bin ich mehr als zufrieden!
Mehr muss nicht, zieht sauber und konsequent durch.
Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit mal ne längere Tour zum testen zu fahren. Aber jetzt werden die Temperaturen ja.
Freu mich schon wie blöd!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

BerT Offline




Beiträge: 4.299

02.04.2016 07:48
#24 RE: Tuning 2016 Antworten

Moin

Klar, ich freue mich auch schon wieder auf´s Angasen.
Bin dieses Jahr irgendwie so um 100km mit dem BerT unterwegs gewesen,
aber ungefähr doppelt so viel auf anderen Mopeds.

Mehr Leistung muss nicht, darf aber ...

Der Hintergrund der Aktion bei Felix war,
neben seinem persönlichen Mehrleistungswunsch,
mit diesem Motor ein Referenzstückchen auszutesten.
Mit der Ignitech haben wir während sehr vielen Prüfstandläufen
für die Sparker eine möglichst ideale Zündkurve entwickelt,
natürlich in Bezug auf Düsengröße und Nadelform,
mit eben den Keihin-Vergasern.
Allerdings ohne Erhöhung der Verdichtung
und ohne Eingriffe in die Kanäle.
In der Spitzenleistung wäre noch mehr gegangen,
da lagen wir zwischenzeitlich bei 116 PS,
aber das ist mir dann zu sehr auf Kosten der Leistung
in den Mitte gegangen.
Daher besser "nur" 107 Pferdchen und eine schön ausgewogene
Gasannahme unten und erst recht in der Mitte.

Insgesamt waren das am Ende rund 60 Läufe auf dem Prüfstand,
ungefähr zwanzig Mal Eingriff in die Vergaser,
drei verschieden CDIs und etliche Kurven für die Ignitech.
Alles in Anbindung an den Mehrgastester und noch eine
zusätzlich angeschlossene extra Lambdasonde für die hohen Drehzahlen.
Viel Aufwand, aber es hat sich gelohnt.

Denke, Felix wird nach der Testfahrt ein paar Worte dazu schreiben.
Wenn es ihm dann nicht die Sprache verschlagen hat ...


Gruss, Jochen !

Birdy Offline




Beiträge: 3.889

02.04.2016 10:45
#25 RE: Tuning 2016 Antworten

Na, da bin ich ja mal gespannt.

-----------
Gruß Volker, Trennscheibenfahrer.

Ingo Offline




Beiträge: 38.199

02.04.2016 13:37
#26 RE: Tuning 2016 Antworten

107 ist schon gut

Immer einer mehr mein Bester!

________
106 PennerPS

Felix Offline




Beiträge: 1.351

02.04.2016 17:52
#27 RE: Tuning 2016 Antworten

So de Donnervogel ist wieder im Lande. Erste Eindrücke sind schon sehr sehr gut. Geringste Vibrationen, kein KFR mehr, ordentlich Druck und so ein geiles Ansauggeräusch Da will man immer den Hahn auflassen

Nein, großes Kompliment an Jochen und seiner sehr engagierten und liebevollen Einstellung.

Nun noch neue Instrumente dran, das Wilbers mit allem Pi pa po rein, Seitendeckelhalterung bauen und den rechten Seitendeckel lackieren. Soll ja schließlich nicht langweilig werden.

Gruß

Felix
____________
107 Schinder PS

jogi Offline




Beiträge: 7.581

02.04.2016 22:31
#28 RE: Tuning 2016 Antworten

nomen est omen - Felix, der Glückliche

Gratuliere zum Leistungszuwachs und Respekt Jochen!

Grüßle Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 38.199

02.04.2016 22:44
#29 RE: Tuning 2016 Antworten

Ich habe fertig!

________
*kicher*

Felix Offline




Beiträge: 1.351

03.04.2016 07:58
#30 RE: Tuning 2016 Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #29
Ich habe fertig!



... der Weg ist das Ziel.

Gruß

Felix
____________
107 Schinder PS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hamburg
nsu »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz