U.P aus HB macht das sicher auch so, schnell paar Düsen rein und ab geht er. Er poliert die Z-Kerzen (noch) nicht aber er liest ja mit. Pass mal auf, bald gibts Pennerpesen 2.0!
Klar würde da noch mehr gehen aber dann geht es an eingemachte! Aufwand = Kosten ne das wäre jetzt nicht so mein Favorit aber wer es wissen will - machbar ist dat. Ich freue mich schon auf morgen denn dann kommt der Schatz wieder zurück ins Heim
Jochen, Damit bin ich mehr als zufrieden! Mehr muss nicht, zieht sauber und konsequent durch. Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit mal ne längere Tour zum testen zu fahren. Aber jetzt werden die Temperaturen ja. Freu mich schon wie blöd!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Klar, ich freue mich auch schon wieder auf´s Angasen. Bin dieses Jahr irgendwie so um 100km mit dem BerT unterwegs gewesen, aber ungefähr doppelt so viel auf anderen Mopeds.
Mehr Leistung muss nicht, darf aber ...
Der Hintergrund der Aktion bei Felix war, neben seinem persönlichen Mehrleistungswunsch, mit diesem Motor ein Referenzstückchen auszutesten. Mit der Ignitech haben wir während sehr vielen Prüfstandläufen für die Sparker eine möglichst ideale Zündkurve entwickelt, natürlich in Bezug auf Düsengröße und Nadelform, mit eben den Keihin-Vergasern. Allerdings ohne Erhöhung der Verdichtung und ohne Eingriffe in die Kanäle. In der Spitzenleistung wäre noch mehr gegangen, da lagen wir zwischenzeitlich bei 116 PS, aber das ist mir dann zu sehr auf Kosten der Leistung in den Mitte gegangen. Daher besser "nur" 107 Pferdchen und eine schön ausgewogene Gasannahme unten und erst recht in der Mitte.
Insgesamt waren das am Ende rund 60 Läufe auf dem Prüfstand, ungefähr zwanzig Mal Eingriff in die Vergaser, drei verschieden CDIs und etliche Kurven für die Ignitech. Alles in Anbindung an den Mehrgastester und noch eine zusätzlich angeschlossene extra Lambdasonde für die hohen Drehzahlen. Viel Aufwand, aber es hat sich gelohnt.
Denke, Felix wird nach der Testfahrt ein paar Worte dazu schreiben. Wenn es ihm dann nicht die Sprache verschlagen hat ...
So de Donnervogel ist wieder im Lande. Erste Eindrücke sind schon sehr sehr gut. Geringste Vibrationen, kein KFR mehr, ordentlich Druck und so ein geiles Ansauggeräusch Da will man immer den Hahn auflassen
Nein, großes Kompliment an Jochen und seiner sehr engagierten und liebevollen Einstellung.
Nun noch neue Instrumente dran, das Wilbers mit allem Pi pa po rein, Seitendeckelhalterung bauen und den rechten Seitendeckel lackieren. Soll ja schließlich nicht langweilig werden.