Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
likeme ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 12:33
#31 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Mit normalen 1K Dosenlack auf der Felge kriegt man keinen Reifen ohne Spuren auf die Felge. Mit der gummiartigen Sprühfolie eventuell schon. Hast du schonmal mit Benzin oder Bremsflüssigkeit drüber gekleckert? Hält das das auch aus?

Woodpecker ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 12:42
#32 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Tja - das mit dem "Pulvern" ist so eine Sache mit dem Pulver
Das vorliegende Angebot Felgen mit Zentrieren vom Ganzen liegt bei
560 Teuronen Naja und son`DIP denke ich mir, ist da doch etwas günstiger
..und wenn`s nicht gefällt: siehe die W650 von Ingo - dann gibt noch die Option "Nackich machen..."
Oder??

.....ich hab' TBC - ist das heilbar?
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.11.2015 14:15
#33 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

PlastiDip ist ganz gut und Pulvern kostet halt. Hast du bei Walmotec gefragt?

________
106 PP

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 14:36
#34 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Bei unserem Pulverer http://www.hg-oberflaechentechnik.de/ kostet ein Satz Fekgen + Naben 70...100 Euro.
Je nach Aufwand, ich muß nur einmal kurz abbiegen liegt aufm Arbeitsweg . Einspeichen kann man mit Geduld selber, hab ich schon zwei mal gemacht. Wichtig! Viel Ruhe, viele Fotos und den Offset merken. Anleitungen gibt es zuhauf im Internetz. Man sollte sich neue Nippel besorgen (Walmotech 30 Euro für alle)

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.11.2015 15:09
#35 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Felgen beschichten ist aber nicht der Weisheit letzter Ausweg! Guck dir meine an, auch vom Profi drauf gemacht aber wenn ein Blödmansaushilfgehilfe die Reifen montiert, platzt auch die beste Pulverung ab!!
Ich hab am TBS Männer Hinterrad die Weisheit zum Angucken dran.

________
106 PP

Woodpecker ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 18:11
#36 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

@Ingo
Hab' bei Menzen ausem Ruhrpott gefragt. Der Betrieb stellt eigentlichSpeichen her aber "pulvert" auch.
Ich hätte die Felgen als "Bausatz" , sprich zerlegt geschickt, und dort würden dann die Räder eingespeichert und zentriert.
Tja und eigentlich ist mir das dann "to düer"😰

.....ich hab' TBC - ist das heilbar?
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

Woodpecker ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 18:25
#37 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

@likemen
Selber einspeichen😳 hab ich mich selbst bei Fahrrädern nicht getraut🤔
Aber der Preis? grübel - grübel
Oh Mannoo
Ich glaube, ich bau das ganze Geraffel zusammen und fahr sie an die Wand!!
... Und dann Kauf ich mir die porschegelederte, BMWgelackte Legend oder da war noch 'ne
Tiger in grün mit Sitzbank für kurze Beine oder ich brät mir 'nen Spiegelei........... Oh Mann
Ich glaube mittlerweile, der Tip von Ingo: putzen - Strom dran - TÜV drauf - und fahren und fahren und fahren................
Das isses

.....ich hab' TBC - ist das heilbar?
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

sixty Offline



Beiträge: 1.890

26.11.2015 18:33
#38 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

da ist auch noch die TBS von mario. das wäre doch was!
gruß willi

Woodpecker ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2015 08:08
#39 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Moin Willi,
Jaaaa hab' schon mal am Hinterrad "geschnüffelt"
Das ist schon was ganz feines - aber ich hab auch Respekt vor der Motortechnik
Ich bin nicht so werkstatttechnisch gerüstet- hinsichtlicht Moppets- eher "holzbootssanierungstechnisch"!
Und wenn das gute Stück inne Werkstatt muß Können die damit um?
Da hätte ich meine Bedenken
Aber Danke für den Tipp........

.....ich hab' TBC - ist das heilbar?
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

BerT Offline




Beiträge: 4.243

27.11.2015 08:55
#40 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Moin !

Tja, Spaß kostet nun mal ...

Wenn man aber die Kohle dann endlich weggehauen hat,
darf man sich auch täglich am Ergebniss erfreuen.

Und eine halbwegs vernünftige Werkstatt sollte damit
dann auch "üm" können.





Das hier schaut aber auch richtig nett aus.










Letztens die Motordeckel vom Gixxer vorgelackt.





Da kommen noch ein paar Verfeinerungen und etwas Klarlack drüber.





Gruss, Jochen !

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2015 09:23
#41 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

War das auch 2K Lack aus der Dose?

BerT Offline




Beiträge: 4.243

27.11.2015 09:26
#42 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Nein, aus der Lackierpistole.

likeme Offline



Beiträge: 25

18.07.2016 20:37
#43 RE: Abbeizen mal anders. Antworten

Bin wieder da und fertig mit der Legend!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz