Hallo ihr lieben, jetzt weiß ich nicht weiter: nachdem der rechte Zylinder erst sporadisch aussetzte und dann überhaupt nicht mehr mitlief, deute die Fehlersuche auf die Zündbox. Da ich nicht bereit war, den Mondpreis für das Originalteil zu zahlen, habe ich nach einiger Recherche die TCIP4 samt Adapter bei Ignitech bestellt. Lieferung hat 4 Werktage gedauert, Einbau war schnell gemacht (das Teil hat keine Halter, lässt sich aber mit Kabelbindern am Batteriekasten befestigen). Die Freude darüber, dass sie sofort ansprang und auf allen Töpfen lief, war aber eher kurz. Seitdem zeigt der Drehzahlmesser nämlich deutlich zu viele Umdrehungen, im Leerlauf hat sie ca. 1.000, auf dem Drehzahlmesser stehen aber über 2.000. Leider ist das ein echtes Problem, weil bei ca. 6.000 echten Umdrehungen das Instrument kurz vor dem Anschlag ist - und das ruft offensichtlich den Drehzahlbegrenzer auf den Plan. Dadurch liegt die Endgeschwindigkeit bei ca. 130 km/h, darüber wird dichtgemacht. Weiß einer von euch Rat??? Vielen Dank!!! Gruß, Malte
kenne mich nicht wirklich aus mit der Ignitech Zündung, habe vor 2 oder 3 Jahren mal das Teil für ein Forumsmitglied programmiert der damit jetzt sehr zufrieden ist. Du kannst in der Software die Anzahl der Impulse für den DZM einstellen. Unter Motorradtyp steht "Drehzählerausgang" , den must du auf 1 Impuls pro Umdrehung einstellen.
Könnte dir evtl. die ign.Datei mit der die TBS des Members tadellos läuft per e-mail schicken. Meine e-mail ist hinterlegt.
Wow, danke für eure schnelle Hilfe - keine Sprüche, nur Sachverstand. Wie gut, dass ich nach dem schnellen Funktionstest erstmal alles schön zusammengebaut habe, jetzt schraube ich das eben wieder alles auf und freue mich über die gelungene Sitzbankbefestigung mit den beiden Schrauben...
Was soll ich machen - bin eben völlig humorfrei. Deswegen hab ich auch keine Freunde und kann mir viele Hobbys genehmigen. Im Ernst: war echt in 15 min. erledigt. Jetzt liegt der Anschluss so, dass ich ohne Schrauben drankomme. Ignitech hat mir eine Map zur Verfügung gestellt, mit der läuft es. Ob es noch besser laufen könnte, weiß ich nicht, dafür bin ich nicht feinfühlig genug. Fahrmodi hab ich jetzt auch: Road, Road, Road und Off.