Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
twelvemonkeys ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 17:24
Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Hallo ihr lieben, jetzt weiß ich nicht weiter: nachdem der rechte Zylinder erst sporadisch aussetzte und dann überhaupt nicht mehr mitlief, deute die Fehlersuche auf die Zündbox. Da ich nicht bereit war, den Mondpreis für das Originalteil zu zahlen, habe ich nach einiger Recherche die TCIP4 samt Adapter bei Ignitech bestellt. Lieferung hat 4 Werktage gedauert, Einbau war schnell gemacht (das Teil hat keine Halter, lässt sich aber mit Kabelbindern am Batteriekasten befestigen). Die Freude darüber, dass sie sofort ansprang und auf allen Töpfen lief, war aber eher kurz. Seitdem zeigt der Drehzahlmesser nämlich deutlich zu viele Umdrehungen, im Leerlauf hat sie ca. 1.000, auf dem Drehzahlmesser stehen aber über 2.000. Leider ist das ein echtes Problem, weil bei ca. 6.000 echten Umdrehungen das Instrument kurz vor dem Anschlag ist - und das ruft offensichtlich den Drehzahlbegrenzer auf den Plan. Dadurch liegt die Endgeschwindigkeit bei ca. 130 km/h, darüber wird dichtgemacht.
Weiß einer von euch Rat???
Vielen Dank!!!
Gruß, Malte

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.07.2016 18:19
#2 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Moin Malte,

kenne mich nicht wirklich aus mit der Ignitech Zündung, habe vor 2 oder 3 Jahren mal das Teil
für ein Forumsmitglied programmiert der damit jetzt sehr zufrieden ist.
Du kannst in der Software die Anzahl der Impulse für den DZM einstellen.
Unter Motorradtyp steht "Drehzählerausgang" , den must du auf 1 Impuls pro Umdrehung einstellen.

Könnte dir evtl. die ign.Datei mit der die TBS des Members tadellos läuft per e-mail schicken.
Meine e-mail ist hinterlegt.

-----------
Gruß Volker

Penner Offline




Beiträge: 284

19.07.2016 18:26
#3 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Moin

im Untermenü findest du die Einstellung für den Drehzahlmesser.
Speicher vorher das Originalmap für alle Fälle ab und probier mal.

Grüße
Ulf

twelvemonkeys ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 21:43
#4 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Wow, danke für eure schnelle Hilfe - keine Sprüche, nur Sachverstand. Wie gut, dass ich nach dem schnellen Funktionstest erstmal alles schön zusammengebaut habe, jetzt schraube ich das eben wieder alles auf und freue mich über die gelungene Sitzbankbefestigung mit den beiden Schrauben...

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

19.07.2016 23:23
#5 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Cool ist auch, das man das alles ohne schietige Finger hin bekommt. PC dran, einstellen, fertig.
Manchmal ganz praktisch.

moerten Offline




Beiträge: 10.227

20.07.2016 00:55
#6 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Und was ist mit Fahrmodi. Geht das auch?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

20.07.2016 08:40
#7 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Der Tritt in die Eier von wegen keine Sprüche und Sachverstand ist damit aufgehoben.

Wir können allerdings beides, blöde Sprüche und Sachverstand.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

20.07.2016 11:44
#8 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Wobei blöde Sprüche schon die Kernkompetenz darstellt

twelvemonkeys ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2016 12:20
#9 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Was soll ich machen - bin eben völlig humorfrei. Deswegen hab ich auch keine Freunde und kann mir viele Hobbys genehmigen.
Im Ernst: war echt in 15 min. erledigt. Jetzt liegt der Anschluss so, dass ich ohne Schrauben drankomme. Ignitech hat mir eine Map zur Verfügung gestellt, mit der läuft es. Ob es noch besser laufen könnte, weiß ich nicht, dafür bin ich nicht feinfühlig genug. Fahrmodi hab ich jetzt auch: Road, Road, Road und Off.

Nochmal danke und gute Fahrt, Malte

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

20.07.2016 12:33
#10 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Prima

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

20.07.2016 16:27
#11 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.227

20.07.2016 21:09
#12 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

Klasse

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

jogi Offline




Beiträge: 7.491

20.07.2016 23:16
#13 RE: Ignitech-Zündbox und Drehzahlmesser Antworten

na also - jetzt aber Feuer frei für die Sprüche - oder?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz