Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.482 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
nucool ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2015 12:40
Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Bei mir reißt es gerade nicht ab. Bei meiner TBS sind leichte Zündaussetzer zu hören wenn ich aus dem Stand nur leicht Gas gebe. Bei mehr Gas habe ich das Gefühl das es weg ist. Ist das der Beginn das die Zündspulen den Geist aufgeben ? Zündkerzen ? Vergaser ? Wie sind die Symptome wenn der Pickup sich verabschiedet ? Was ist die beste Vorgehensweise ? Ich habe keine Möglichkeiten etwas zu messen. Vergaserreinigung ohne neu einstellen möglich ? Der Pickup ist auf der rechten Seite ? Neue Dichtung wenn man diesen wechselt.
Fragen über Fragen. gibt es im Frankfurterraum einen guten günstigen Schrauber ?
Zum Zündkerzenwechsel kommt man da mit einer normalen Nuß dran oder gibt es da was Spezielles ?
Gruß Lutz

jogi Offline




Beiträge: 7.497

10.07.2015 20:02
#2 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Hallo Lutz,
viele sind beim Treffen - ich versuch's mal als Aushilfskellner

Zu den Zündkerzen - welche ich mal zuerst anschauen würde: Wieviele km sind die gelaufen?
Ein Wechsel der 3 Kerzen würde ich bei alten Kerzen als erstes machen.
Werkzeug-Tipp Nr. 1
https://www.louis.de/artikel/zuendkerzen...number=10001374
Werkzeug-Tipp Nr. 2
https://www.louis.de/artikel/zuendkerzen...0?list=44437145
Beides günstig und gut - wenn man nicht Profi ist, ist das ok.

Von welchen Drehzahlen sprichst Du, wenn Du leicht Gas gibst?
Wenn das Mopped unter 2.500 U/min unruhig läuft, fahre einfach über 2.500 U/min und macht dir keinen Kopf.
Über 4.000 U/min macht es dann eh mehr Spaß

Vergaserreiniger im Sprit ohne Vergaserdemontage hat auch schon oft geholfen - besser ist allerdings ein Ausbau und Ultraschall.
Aber wenn der Kerzenwechsel nichts bringt, würde ich ohne viel Streß erst mal Vergaserreiniger fahren.
Wann wurden die das letzte mal eingestellt?

Der Pickup ist unter dem rechten Motordeckel, lass ihn doch erst mal da.

Mehr fällt mir grad nicht ein - ich will jetzt nämlich ne Feierabendrunde drehen.

Grüßle
Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2015 00:25
#3 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Zündkerzen habe ich heute gewechselt. Dies brachte keine Änderung. Im unteren Drehzahlbereich hat man immer noch das Gefühl von leichten Fehlzündungen. Was mich wundert ist das man am Kerzenbild nichts sieht. Sehen alle 3 gleich aus. Vergaserreiniger probiere ich morgen aus.

Gruß Lutz

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

11.07.2015 07:38
#4 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Moin Lutz,

hier meldet sich der nächste Aushilfskellner: Bei mir hatte ich alles versucht - Kerzen wechseln, Vergaser reinigen, Tank innenversiegeln... Hat auch alles bisschen was gebracht und nicht geschadet, glaube ich. Den Durchbruch habe ich dann aber erst mit dem Wechsel der Zündspulen erreicht. Hatte vorher auch vor allem Geruckel im niedrigen Drehzahlbereich. Jetzt habe ich seidig, geschmeidigen Anlauf auch beim Anfahren, aus Kurven... Wechsel der Zündspulen ist ganz einfach: Sitzbank ab, Tank ab, rechts untern Tank die lange,schmale Verkleidung ab und dann einzeln die Spulen abschrauben und tauschen. Und wenn Du hier im Forum bestellst, http://www.thunderbird-sport.de/fan.html , kostet Dich das ca 160 Euro insgesamt.

Gruß, Peter.

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

11.07.2015 10:33
#5 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

moin,

die Zündkabel sind auch gerne modrig, vor allem wenn es noch die ersten originalen sind - ich hab mal bei meinen die Seele rausgezogen und bin ershcrocken...total dünn und mit Grünspan durchsetzt.

Gruß vom Oberkellner

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.07.2015 18:51
#6 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Spule/n.

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2015 21:03
#7 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Ich befürchte es auch. Wie läuft das bei dem ? Vorkasse ? Schickt der Rechnung? Dein Schauglas wird am Montag erledigt Ingo. Deadline für Bestellungen ist der Dienstag!

Gruß Lutz

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.07.2015 21:36
#8 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Ruf ihn an oder mail ihm. Vorkasse aber das ist ja die Regel. Und danke!!

Peter Offline




Beiträge: 3.520

13.07.2015 09:29
#9 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Ich würde da nicht lange fackeln und gleich 3 Spulen incl. Zündkabelsatz tauschen!
Dann ist erstmal Ruhe.

Und die noch brauchbaren als Not Ersatz aufbewahren.

Gruß Peter

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 10:33
#10 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Wie weiß ich welche Defekt ist. Sie gehen ja noch, nur nicht mehr 100%. Wie weiß man welche zickt. Das Kerzenbild sieht bei allen 3 gleich aus.

Gruß Lutz

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

13.07.2015 10:37
#11 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Tja, das ist das Problem. Zuckt der Drehzahlmesser? Dann "könnte" es Spüle 1 sein. Sonst Tor 2 oder 3 nehmen.
Kauf 3 Spulen, bau ein und gut iss. Kostet nicht die Welt und du hast Ruhe.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

14.07.2015 20:40
#12 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Also: Das sind garantiert eine oder mehrere Zündspulen. Hatte bei meiner Legend TT genau die gleichen Symptome.

Wie krieg ich raus, welche?

- Durchprobieren und probefahren

- Krümmertemperatur messen

Mach das aber nur, wenn Du viel Zeit hast und dir langweilig ist!

Ansonsten: Alle 3 erneuern, und du bist durch.

Viel Erfolg, Jürgen

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

14.07.2015 22:11
#13 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

________
106 PP

nucool ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2015 22:35
#14 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten

Hallo Ingo,

Ich bin ja nicht so der Forenspezialist. Was bedeutet 106pp. Ist das der Code von dem Emojicons ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

14.07.2015 22:37
#15 RE: Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen Antworten



106 PennerPS

________
106 PP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz