Bei mir reißt es gerade nicht ab. Bei meiner TBS sind leichte Zündaussetzer zu hören wenn ich aus dem Stand nur leicht Gas gebe. Bei mehr Gas habe ich das Gefühl das es weg ist. Ist das der Beginn das die Zündspulen den Geist aufgeben ? Zündkerzen ? Vergaser ? Wie sind die Symptome wenn der Pickup sich verabschiedet ? Was ist die beste Vorgehensweise ? Ich habe keine Möglichkeiten etwas zu messen. Vergaserreinigung ohne neu einstellen möglich ? Der Pickup ist auf der rechten Seite ? Neue Dichtung wenn man diesen wechselt. Fragen über Fragen. gibt es im Frankfurterraum einen guten günstigen Schrauber ? Zum Zündkerzenwechsel kommt man da mit einer normalen Nuß dran oder gibt es da was Spezielles ? Gruß Lutz
Von welchen Drehzahlen sprichst Du, wenn Du leicht Gas gibst? Wenn das Mopped unter 2.500 U/min unruhig läuft, fahre einfach über 2.500 U/min und macht dir keinen Kopf. Über 4.000 U/min macht es dann eh mehr Spaß
Vergaserreiniger im Sprit ohne Vergaserdemontage hat auch schon oft geholfen - besser ist allerdings ein Ausbau und Ultraschall. Aber wenn der Kerzenwechsel nichts bringt, würde ich ohne viel Streß erst mal Vergaserreiniger fahren. Wann wurden die das letzte mal eingestellt?
Der Pickup ist unter dem rechten Motordeckel, lass ihn doch erst mal da.
Mehr fällt mir grad nicht ein - ich will jetzt nämlich ne Feierabendrunde drehen.
Zündkerzen habe ich heute gewechselt. Dies brachte keine Änderung. Im unteren Drehzahlbereich hat man immer noch das Gefühl von leichten Fehlzündungen. Was mich wundert ist das man am Kerzenbild nichts sieht. Sehen alle 3 gleich aus. Vergaserreiniger probiere ich morgen aus.
hier meldet sich der nächste Aushilfskellner: Bei mir hatte ich alles versucht - Kerzen wechseln, Vergaser reinigen, Tank innenversiegeln... Hat auch alles bisschen was gebracht und nicht geschadet, glaube ich. Den Durchbruch habe ich dann aber erst mit dem Wechsel der Zündspulen erreicht. Hatte vorher auch vor allem Geruckel im niedrigen Drehzahlbereich. Jetzt habe ich seidig, geschmeidigen Anlauf auch beim Anfahren, aus Kurven... Wechsel der Zündspulen ist ganz einfach: Sitzbank ab, Tank ab, rechts untern Tank die lange,schmale Verkleidung ab und dann einzeln die Spulen abschrauben und tauschen. Und wenn Du hier im Forum bestellst, http://www.thunderbird-sport.de/fan.html , kostet Dich das ca 160 Euro insgesamt.
die Zündkabel sind auch gerne modrig, vor allem wenn es noch die ersten originalen sind - ich hab mal bei meinen die Seele rausgezogen und bin ershcrocken...total dünn und mit Grünspan durchsetzt.
Gruß vom Oberkellner
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
Ich befürchte es auch. Wie läuft das bei dem ? Vorkasse ? Schickt der Rechnung? Dein Schauglas wird am Montag erledigt Ingo. Deadline für Bestellungen ist der Dienstag!
Tja, das ist das Problem. Zuckt der Drehzahlmesser? Dann "könnte" es Spüle 1 sein. Sonst Tor 2 oder 3 nehmen. Kauf 3 Spulen, bau ein und gut iss. Kostet nicht die Welt und du hast Ruhe.