Ja, das ist er. Induktivgeber oder auch Zündimpulsgeber genannt, wenn ich mich nicht irre. Der sitzt auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen unter dem vorderen Motordeckel, da wo das Kabel raus kommt. Wenn Du den tauscht, brauchst Du vermutlich auch eine neue Deckeldichtung. Den Abstand auf 0,6 bis 0,8 mm laut Handbuch einstellen. Einige stellen wohl auch nur 0,5 mm ein.
Werde daheim mal die Spulen tauschen und wenn das nicht hilft den Pickup. Morgen teste ich noch mal, ob die TBS sich bekrabbelt. Falls nicht, hier ist es eh zu warm zum fahren. Schatten, Bier, Buch. Oder wechselnde Reihenfolge. Ein Glück erfolgte die Anfahrt auf dem Anänger! Gruß Michael
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... Aber auch heute das gleiche Bild. Leider keine Spontanheilung. Da ich das Zündspulenproblem schon hatte und das Fehlerbild da anders war (Zündaussetzer und ruckeln bei niedrigen Drehzahlen), werdet ihr natürlich Recht haben. Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Unterstützung.
Ich gebe mal eine Rückmeldung ,wenn die TBS wieder läuft.