Nachdem meine letzte Frage bzgl Spritverbrauch und Höchstgeschwindigkeit viele hilfreiche Antworten gebracht hat, muss ich mich schon wieder an euch wenden Jetzt springt die Legend nicht mehr an, also gar nicht mehr... Anlasser dreht, Batterie und Kerzen sind neu. Leider habe ich keine Ahnung mehr , wo ich jetzt noch ansetzen soll Nach einem Jahr Triumph bin ich schon fast 500km gefahren, dieses Jahr schon 50 km Echt irre, .. Nach etlichen problemlosen Jahren Yamaha TDM ist das alles richtig frustrierend Bin gerade dermaßen angenervt, könnte meinen "Jugendtraum" direkt abstossen Falls jemand ne Idee hat, raus damit! Danke Gerald
Oder, Du versuchst es erstmal mit ner 100 % geladenen Batterie, ner Dose Startpilot und ner richtigen Chokeeinstellung ( Die erfordert ein ruhiges Händchen, besonders nach dem Winterschlaf ) Sollte sich trotzdem noch nix rühren, nochmals melden )
Ich seh grad, dass Du uns über die weitere Geschichte deiner Probleme bzgl. Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch im Unklaren gelassen hast. Hast Du vielleicht keinen Bock mehr gehabt, die Karre einfach in den Schuppen geschoben und auf Wunderheilung gehofft ? Oder hat ein Profi sich die Kiste mal angeschaut und die Lösung fürs Bummeln gefunden ? Und wenn ja, was war's ???
Und wieder kommt mein Tipp mit der defekten Batterie. Der Anlasser dreht, alle Lämpli leuchten aber Batterie trotzdem in Moors. Fremdstart probieren und Fehler ausschließen, ist die Devise.
Achja, Tankentlüftung schon gecheckt? Was ist mit geknickter Benzinleitung? Genug Benzin im Tank? Kerzenstecker sitzen ordentlich? Kupplungs- und Seitenständerschalter gecheckt?
Gibt ne Menge abzuarbeiten.
Achja, las gerade, die Batterie ist neu... Dann tippe ich auf Seitenständerschalter...
Da hast du Recht, für das andere Problem gab es bisher noch keine Lösung. Ich hätte Sie gerne in fachmännische Hände gegeben und Ingos Tipp bzgl Vergaser syncro Beherzigt. Leider sprang sie nicht mehr an. Da das alter der Batterie unbekannt ist und sie trotz laden recht schnell schlapp gemacht hat, habe ich am Montag ne neue geholt Und über Nacht geladen ... Gestern eingebaut ...., trotz Startpilot... Nix
wenn du ein bißchen Geduld hast können wir uns das auch mal gemeinsam ansehen! Du wohnst ja nicht weit weg! Vielleicht Anfang nächster Woche! Wenn wir nicht weiterkommen besteht ja vielleicht auch noch die Möglichkeit das Moped zu Jochen nach Krefeld zu bringen(vorrausgesetzt er hat Zeit und du möchtest das)!!
Wird irgend so ein blöder Fehler sein. Dreht der Anlasser, wenn der Seitenständerschalter defekt ist, oder der rote "Killschalter" an der rechten Lenkeramatur auf "Aus" steht?
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Brillen sind der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.
Hi Gerald, nur mal so: Sind die Kerzenstecker auch wieder am richtigen Platz gekommen ? Ist mir auch schon mal passiert, da springt gar nix mehr an. Gruss Ralf
Hi Ralf, Hätte mir wirklich passieren können, aber die kabel sind sogar farblich markiert und durchnummeriert... Ich werde morgen nachmittag mal mit die Fehlerquellen abarbeiten und sofort berichten, falls sich was tut
So.. Ein paar Problemzonen abgearbeitet. Schalter mit Kontaktspray bearbeitet, Benzinschlauch, Sprit, Kerzenstecket etc...Keine Besserung Mmmhh vielleicht übersehe irgend ne Kleinigkeit? Wenns klappt kommt morgen Abend ein Forums Kollege... Ich hoffe wir finden den Fehler Grüsse Gerald