Jetzt hab ich Wi Lis Mopped geguckt und versteh endlich, was ne Arschrampe ist...
Und ich Depp dachte, da würde ein "k" fehlen
Mann lernt nie aus.
Edith meint:
ZitatMit Arschkrampe kann man Menschen bezeichnen die man für sehr dumm bzw. sehr begriffsstutzig hält. Größere Popularität erreichte der Terminus "Arschkrampe" als Name einer von Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe erdachten Comedy-Sendung. Eine Arschkrampe ist nach dieser Sendung im besonderen ein lallender Tresenhocker, der die Welt nur noch durch einen dichten Nebel aus Bier und Dummheit kognitiv erfassen kann. Positive Konnotationen perlen an diesem Begriff völlig ab.
So gemein sind wir hier nicht - da ist Arschrampe viel besser
Zitat von 1Cruiser im Beitrag #25Und ? Hat diese Story ein Ende gefunden ?
Noch nicht ganz!
Also ,... eine Zündspule ist definitiv im Moors! Dazu kommt das, meiner bescheidenen Meinung nach, der Vergaser nicht so arbeitet wie er soll! Die rechte Kerze ist furztrocken ,der Zylinder gibt keinen Mucks! Mit frisch geladener Batterie springt das Möpp an ,-läuft aber immer nur auf 2 Zylindern! Ich hole die Legend da mal weg und schaue bei mir Zuhause, in Ruhe, im Trockenen und vor allem mit Zeit und Muße mal danach! Das sollte man hinkriegen!!
Wenn man die def. Spule 3 auf den 2ten Zylinder getan hat lief sie mit Mühe nur noch auf Zylinder 1 !! Mit anderer Spule auf Zylinder 3 lief sie auch nicht! Kerze nach all der Orgelei trocken!! Bleibt eigentlich nur der Vergaser ...oder evtl. noch das Steuergerät!! Aber die trockene Kerze läßt mich darauf schließen das dort kein Sprit ankommt!
Hat hier evtl. jemand ein Anschlußkabel für eine Ignitec Zündung liegen welches er mal verleihen würde?
Hab gestern nochmal alles hin und her getauscht(Zündspulen/Kabel) - kein Funke auf Zylinder 3 - egal wie ich es drehe!! Ich hab hier noch eine Ignitec Zündbox liegen die ich gerne mal ausprobieren würde habe aber das falsche Anschlußkabel! (10 Pol)