Zitat von 1Cruiser im Beitrag #59So soll das 😉 Jetzt fehlt nur noch der Patient mit Metallabrieb am Sensor, der gerne seine Yamaha wieder hätte und nix als Ärger mit diesem englischen Schrott hat. Immer noch beratungsresistent ?
Aber im Ernst ,- da ist der Gerald weit von entfernt!!!
Nee, da musste wohl nochmal ran. Nehm das von der CDI runter, womit die Kiste läuft und das spielste dann auf die neue CDI. CDI muss aber "an sein", also anschließen, Zündung ein und ab geht er.
Ansonsten CDI einbauen, Zündung an, CDI mit Laptop verbinden und Software draufspielen. Brauchste aber nen Adapter RS232 zu USB für, weil die Laptops heute keinen parallelen Anschluß mehr haben. Software könnte ich Dir schicken.
Oder wie Ingo schrob. Hinschicken, er spielt es Dir drauf und fettisch.
Die bekommt aber Scrambler-Strom, die TBS ist ja in Pflege. Ich hab grad mal geübt aber ich kanns noch. Welche Igni haste bekommen? Die 88er oder eine 80er CDI? Steht drauf. Na, ich les mal was die da drauf gespielt haben, bestimmt was 2 Zylindrisches. Ist alles eine Wixxe, kommt dann nur die passende Software drauf. Schon schlau gemacht.
Ist die 88er. Die, die funktioniert ist eine 80er. Gibb`s da Unterschiede? Hab auch von Ignitec keine Antwort auf speziell diese Frage bekommen. Scrambler Strom ist egal,- dann kann ich ja mal leichtes Gelände fahren!!
Ich hab die 88er da als frisierte und als Normale SW-Version für die CDI. Mit einer frisierten CDI-SW läuft unser Scrambler wie ein anderes Moped, hab ich mal vom Raisch bekommen.
Wenn man die *.exe 80 Programm-Version, die als CD dabei gelegt ist, benutzt ist das nicht aufwärtskompatibel zur 88er. Die *.exe 88er Programm Version nimmt auch die 80er Software, zum auf die CDI spielen. Das wird schon. In meine TBS( + den Scrambel) hab ich auch die CZ CDI eingebaut und den Kram da drauf genudelt. Sieht voll wichtig aus, so mit Laptop am Mofa. Fehlt nur noch der weiße Kittel.