Bin gerade dabei einen anderen Lenker an der TBS zu bauen Hatte mir einen bei Polo von ABM gekauft den 0084 muste aber leider feststellen das die Bremsleitung für den Lenker zu kurz ist Welcher Lenker passt denn ohne was zu ändern ? Gruß Michael
hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Der Lenker sollte tiefer und weiter nach vorne. Ich habe bei ebay Riser von der Street-Triple gekauft, damit schlug der Serienlenker ganz leicht am Tank an. Von ABM habe ich dann den streetbar 230 montiert. Der ist vergleichsweise tief aber auch sehr wenig gekröpft, dazu breiter als das Originalteil. Nun passt alles, das Fahrgefühl war aber gewöhnungsbedürftig. Durch die geringe Lenkerkröpfung liegen die Handgelenke nicht mehr so komfortabel am Lenker an. Als Lenkeralternative könnte noch der ABM 239 passen, etwas schmaler, etwas stärker gekröpft und etwas höher. Bei meinem Lenker musste ich keine Veränderungen der Züge und Leitungen vornehmen, alles im Originalzustand.
Lucas Stahllenker Typ 11 aka "Superbike sportive" - finde ich persönlich gut und angenehm, passt so gerade mit originalen Risern und Leitungen. ABE nein, Teilegutachten Ja. Bekommts Du ohne Probleme eingetragen.
Eberhard: ich glaube die Riser passen nicht auf die TBS, weil die TBS unten keine Gummilager hat....ist aber nur gefährliches Halbwissen! Aber der "Triumphknochen" ist natürlich lecker! @ Becks: säg deine Riser einfach ab! Mit Laubsäge und Metallblätter kein Problem!
Habe den Anschluss für die Bremsleitung zur Seite gedreht den Lenker ein bisschen bewegt und irgendwann passte es Es ist immer noch sehr knapp aber es geht Richtig zufrieden bin ich zwar noch nicht Es ist mir noch zu Rentner like Hätte den Lenker gerne flacher und nicht soweit zum Fahrer gekröpft Kürzere Riser könnten schon mal Abhilfe schaffen