Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Becks ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2014 15:25
Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Bin gerade dabei einen anderen Lenker an der TBS zu bauen
Hatte mir einen bei Polo von ABM gekauft den 0084 muste aber leider feststellen
das die Bremsleitung für den Lenker zu kurz ist
Welcher Lenker passt denn ohne was zu ändern ?
Gruß
Michael

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

11.09.2014 15:56
#2 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Habe LSL A01 und L01 drauf gehabt ohne Probleme ...

Gruß Olaf

Andreventurer ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2014 16:07
#3 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

ich hab nen LSL A00 druff, auch alles gut.

gibt da wohl ne ganze Menge an Lenker, dann kombiniert mit Risern ist alles eine Sache von "wie bequem ist das" oder "wie schick"

Gruß Andreas

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

11.09.2014 17:14
#4 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Tiefe Riser und das passt.
Kann man auch abschneiden, die Originalen.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

11.09.2014 18:23
#5 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Sind aber auch in schwatt von der T509 ganz nett , so aktuell mit A01 in schwatt verbaut .

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

11.09.2014 18:44
#6 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

*woop*
Manichfaltige Lösungen

motomatti Offline




Beiträge: 206

12.09.2014 15:38
#7 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Hallo Michael,

hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Der Lenker sollte tiefer und weiter nach vorne. Ich habe bei ebay Riser von der Street-Triple gekauft, damit schlug der Serienlenker ganz leicht am Tank an. Von ABM habe ich dann den streetbar 230 montiert. Der ist vergleichsweise tief aber auch sehr wenig gekröpft, dazu breiter als das Originalteil. Nun passt alles, das Fahrgefühl war aber gewöhnungsbedürftig. Durch die geringe Lenkerkröpfung liegen die Handgelenke nicht mehr so komfortabel am Lenker an. Als Lenkeralternative könnte noch der ABM 239 passen, etwas schmaler, etwas stärker gekröpft und etwas höher.
Bei meinem Lenker musste ich keine Veränderungen der Züge und Leitungen vornehmen, alles im Originalzustand.

Beste Grüße
Matti

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2014 16:29
#8 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Lucas Stahllenker Typ 11 aka "Superbike sportive" - finde ich persönlich gut und angenehm, passt so gerade mit originalen Risern und Leitungen. ABE nein, Teilegutachten Ja. Bekommts Du ohne Probleme eingetragen.

Becks ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2014 02:11
#9 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Habe mir bei Louis jetzt den L01 bestellt

Becks ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 15:18
#10 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Der L01 passt auch nicht :-(

eko Offline




Beiträge: 5.012

18.09.2014 15:28
#11 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du hast aber auch Riesenriser.

Damit würde es funktionieren.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-int-jxl-2...=item2594c08e8b


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
oxibis Offline




Beiträge: 2.961

18.09.2014 16:28
#12 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Eberhard: ich glaube die Riser passen nicht auf die TBS, weil die TBS unten keine Gummilager hat....ist aber nur gefährliches Halbwissen!
Aber der "Triumphknochen" ist natürlich lecker!
@ Becks: säg deine Riser einfach ab! Mit Laubsäge und Metallblätter kein Problem!

.....................................
Hubert

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

18.09.2014 18:46
#13 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Bremsleitung muß natürlich gedreht werden. Bei mir hat das vorher auch gepaßt...
HAben die in Hinkley ein paar cm gespart??

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.09.2014 19:10
#14 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Alles mal etwas neu verrütteln, das muss passen....eigentlich.
Ist ja vor 2000, meine Leitungen passen auch.

Becks ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 21:30
#15 RE: Suche anderen Lenker für TBS Antworten

Habe den Anschluss für die Bremsleitung zur Seite gedreht den Lenker ein bisschen bewegt und irgendwann passte es
Es ist immer noch sehr knapp aber es geht
Richtig zufrieden bin ich zwar noch nicht Es ist mir noch zu Rentner like
Hätte den Lenker gerne flacher und nicht soweit zum Fahrer gekröpft
Kürzere Riser könnten schon mal Abhilfe schaffen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz