lurchi
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gelöscht
)
23.06.2015 20:58
#1 öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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hallo zusammen !! im handbuch wird für die tbs von 98 halbsynthetisches öl sae 10 w 40 emfolen.spricht denn irgentwas gegen vollsynthetisches öl?? außerdem kommt mir persönlich 40 selbst für wasserkühlung etwas wenig vor. oder mache ich mir einfach unnötige gedanken undsoll es so hinnehmen wie es halt geschrieben steht? schönen dank schon mal im vorraus ! lurchi
#2 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Nehme seit Jahren das Castrol Racing vom Louise für 30€. Ist wohl für unsere Triple auch gut . Hatten meine andere Triumphs auch bekommen.
.................... Gruß Olaf
#3 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Meine TBS fährt das Öl seit 17 Jahren klaglos. Gerne auch vom Discounter. Regelmäßig kontrollieren und Wechseln und alles ist gut.
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
#4 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Ne Öldiskussion!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
#5 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Warts ab, Reifen kommen auch noch. Hatten wir schon Glühbirnen?
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
#6 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Batterien wär auch mal wieder schön! Nix für ungut, da kommt noch qualifiziertes. Ich bin da emotionslos und nehm mal Discounter Öl und mal Catrol oder Motul. Aber nie Synthetisches
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ingo
Offline
23.06.2015 22:46
#7 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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10W40 von Irgendwas in günstig(grad 35.- gezahlt) im 20L Bottich. Geht seid Jahrzehnten gut aber das muss ja jeder selber wissen.
#8 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Sach ich doch
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
Olaf
Offline
24.06.2015 09:24
#9 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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ich hab in dunkler Erinnerung, dass für unsere relativ altmodischen Motoren teilsynthetisches Öl besser geeignet ist als vollsynthetisches. Das hängt mit den Fertigungstoleranzen im Motorenbau zusammen... aber so richtig bekomme ich es nicht mehr zusammen. Da gibt's im Indernet sicher ganze Doktorarbeiten zu finden, denke ich Grüßle jedenfalls Olaf
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
#10 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Und Kupplungsrutschgefahr bei Vollsynthese
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
jogi
Offline
24.06.2015 12:36
#11 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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*************** TRIUMPH for ever! ***************
T-sprinter
(
gelöscht
)
24.06.2015 12:42
#12 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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wieso soll bei vollsynthetischem die Kupplung rutschen? Fahre seit 1984 vollsynthetisches Gedöns. Nur so manch dämliche Additive dürfen meines Achtens nicht sein...
Birdy
Online
24.06.2015 13:01
#13 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Fahre auch in beiden T's vollsynthetisches, nie Prob's gehabt.
Zitat Nur so manch dämliche Additive dürfen meines Achtens nicht sein... Stimmt, bei manchen Herstellern gibt's dann wohl Kupplungsrutschen.
----------- Gruß Volker
jogi
Offline
24.06.2015 13:10
#14 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Deshalb am besten Motorrad-Motorenöl von Louis oder Polo, da ist man wegen der Additive auf der sicheren Seite in Sachen Kupplung. Ich empfehle teilsynthetisch - aber war klar, dass so ein Fred sich ausweiten wird...
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Ingo
Offline
24.06.2015 13:17
#15 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum
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Bei meiner R100GS rutscht die Kupplung auch nicht. Nur mit Öl, dann 100 Pro.
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