Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
jogi Offline




Beiträge: 7.496

24.06.2015 13:30
#16 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

in ne BMW kannste wahrscheinlich auch Melkfett rein füllen!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Armin Offline




Beiträge: 526

24.06.2015 13:36
#17 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

Oh, ein Öl-Thread....

Im T5net würde es jetzt heissen:
"Ich hol schon mal Chips und Bier..."

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

mgo Offline



Beiträge: 1.295

24.06.2015 13:43
#18 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #16
in ne BMW kannste wahrscheinlich auch Melkfett rein füllen!

Joh! Weil das ewig braucht um über den Simmering bis auf die Trockenkupplung zu kommen.

Gruß aus München
Martin

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

24.06.2015 13:47
#19 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

Zitat
Im T5net würde es jetzt heissen...



na bloss gut, dass wir hier im tbs-forum sind, da wird sowas mit zwei drei fachmännischen Antworten erledigt und dann wird der Fred zum Abschwiff freigegeben

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

jogi Offline




Beiträge: 7.496

24.06.2015 13:48
#20 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

aber dann den Boxer schön langsam warm fahren mit dem Melkfett...
sonst nützt auch die Trockenkupplung nix mehr

***************
TRIUMPH for ever!
***************

jogi Offline




Beiträge: 7.496

24.06.2015 13:49
#21 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

ach so -zum Öl war doch alles gesagt - oder?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Online




Beiträge: 37.471

24.06.2015 13:55
#22 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

Apopo Melkfett, das Getriebeöl der GS war nach 16 Jahren Standzeit wie Welkmett geworden, war ganz luschtich. Ging kaum raus aus dem GeTriebe.

Ingo Online




Beiträge: 37.471

24.06.2015 14:01
#23 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Apopo 2

Auch nicht schlecht.

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

24.06.2015 14:58
#24 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

Zitat
das Getriebeöl der GS



erzähl mir nix... da kommt GetriebeSAND rein!

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

Ingo Online




Beiträge: 37.471

24.06.2015 18:28
#25 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

Ich will ja kein "Sand im Getriebe"

lurchi ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2015 21:23
#26 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

also kann ich morgen nach polo fahren und hol mir da melkfett synthetisch /halbsynthetisch halb und halb !
dann kann ja nix mehr schief gehen

lurchi ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2015 21:36
#27 RE: öl synthetisch /halbsynthetisch wieso weshalb warum Antworten

jau das war deim flinken hirschen (der harley ) auch so. sae 50 damit bei den amerikanischen toleranzen auch noch kalt genug schmier auf lager welle etc kleben bleibt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz