Da Du Dich ja sicher noch vorstellen wirst, hier schon mal ein paar Tips...
Deine Beschreibung lässt ziemlich sicher auf den Ständerschalter schließen. Irgendwas passt da nicht. Schau mal, ob er leichtgängig ist und/oder die Kontakte korrodiert sind. Bei der Gelegenheit schön sauber machen und mal WD40 drauf, das Wundermittel.
Schau auch gleich mal den Schalter am Kupplungshebel an, gleiche Funktionsweise...
Zündspulen sind okay? Beliebtes Thema bei den TBS und C und so weiter.
Was mich etwas irritiert, ist die Kontrolllampe. Mach doch mal den Scheinwerfer auf und schau rein. Manchmal ist da auch ein Kupferwurm drin.
Klingt aber auch etwas nach Tankentlüftung! Aber ich bin nur Laie.(Tank war ab und dann ging der Ärger ja los, mein ja nur) Oder Batteriepole? Sind die fest? Batterie i.O.?
WOW ! Das nenn ich doch mal ne Vorstellung 👍😉 Fehlt nur noch die Schuhgröße, Marke der Zahnpasta und die Lieblingsstellung. Herzlich willkommen im Club 🎼👌 Jetzt erstmal ganz in Ruhe ne volle Dose WD40 besorgt und gemütlich den Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und dann die kompletten Scheinwerferinnereien duschen. Wenn Du diverse ähnliche Probleme in der Suche goggelst, wirst Du sehen, dass diese Kur schon oft Wunder bewirkt hat.
PS : ein Susi Sorglos Paket solltest Du als TBC / TBS Eigner trotzdem im Keller liegen haben !