Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Hans128 Offline




Beiträge: 343

16.05.2015 18:51
NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

Servus,

brauch mal euren Rat. Wollte meine TBS heute TÜV fertig machen, also NFRU runter und Standard drauf.

Allerdings hatte ich heute kein Glück. Die rechte Seite, Schraubenkopf an der Halterung rund gedreht (danke lieber Vorgänger). Auf der anderen Seite dreht sich die Schraube in der Einpressmutter mit.

Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Werkstatt sind beide Einpressmuttern im Auspuff verschwunden . Als wäre das nicht bereits genug für einen Tag bröckelt auch noch Cent große Roststücke aus beiden herraus (natürlich verbunden mit einem weggerostetm Blech im Auspuff).

Bei meinen zwei Standard sieht es zwar besser aus aber ... naja . Einer ist ok der andere ebenfalls Einpressmutter im Auspuff (auch hier geht mein dank an den Vorgänger).

Was meint Ihr NFRU Instandsetzen lassen oder neue Kaufen (z.B. Endy, ... )?

Welche Alternativen zur NFRU gibt es?

Sind linke und rechte Auspuffrohe identisch? Wenn ja hat jemand noch ein einzelnes rumliegen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

16.05.2015 20:07
#2 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das bekommste hin und der Vorgänger kann ja nix fürs schlechte Blech, was der Hersteller verwendet, das ist so bei den Auspuffs, bei der SK extremst!
Nietmutter rein und gut iss.
Das wird. Alternative gibt es in klassischer Form nur als Bastelware oder was Neumodisches vom Ebay.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Endy-GP-Pro-Auspu...=item3cf91e2f6c
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Endy-GP-Pro-Auspu...=item3cf91e30c1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
oxibis Offline




Beiträge: 2.961

16.05.2015 20:52
#3 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

Die Tröten sind unsymmetrisch. R/L sind also ungleich. Auf die Schubkarre passen auch die NFRU's von Legend und Adventurer.

.....................................


Brillen sind der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

17.05.2015 10:04
#4 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

wie Ingo schrob, das ist ein Herstellungsfehler.

Ich hab mir ne Mutter mit WIG-Schweissen im Topf fixieren lassen.

Wenn ne Tüte neu ist, kann man auch einfach den Halter dran lassen und sich für den zweiten Tütensatz n zweiten Satz Halter zulegen

und die Mutter die durch ist, ist doch meistens ganz durch, oder?
könnte doch höchstens im Dämmmaterial sitzen
irgendwann fällt sie durch und raus

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

17.05.2015 10:39
#5 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

Meine klötern auch nicht mehr und warum muss man die Tütten eigentlich abbauen?
Dran lassen, das geht meist so durch.
Und der Tipp mit den 2 Haltern kann nur vom T-Papst kommen. Akurat mein Bester!

TJ Offline




Beiträge: 3.319

17.05.2015 12:23
#6 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

1Cruiser Offline




Beiträge: 667

17.05.2015 16:36
#7 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

Du kannst die alten, vergurkten Dinger auch bei mir entsorgen
und dir nen paar ordentliche Eddys holen 😁

Hans128 Offline




Beiträge: 343

17.05.2015 17:23
#8 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

Zitat von 1Cruiser im Beitrag #7
Du kannst die alten, vergurkten Dinger auch bei mir entsorgen
und dir nen paar ordentliche Eddys holen 😁


Wenn's bei den NFRU nur die Halterung wäre hätte ich kein Problem. Das bekommt man wieder hin (neue Einnietmutter, ...) aber bei beiden NFRU ist im inneren alles weg gerostet sodass sogar bei der einem der Dampfereinsatz lose ist . Und ob sich da eine Instandsetzung lohnt?! ka

Hast du eine Adresse an der Hand wer sowas macht?

TJ Offline




Beiträge: 3.319

17.05.2015 18:45
#9 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

Zitat
bei beiden NFRU ist im inneren alles weg gerostet sodass sogar bei der einem der Dampfereinsatz lose ist



ist ja erstaunlich!
Bei Eckehard sind die Teile von aussen angefangen zu rosten
aber von innen! Vielleicht zuviel Kurzstrecke und denn Kondenzwasser drin, oder so
egal wie, ärgerlich

sind die denn sonst von aussen ok?
ich meine vor vielen Jahren war mal einer dabei zustätzlich Dämmung ins Rohr zu schieben, vielleicht waren das auch nicht die NFRU, so laut sind die ja nicht
aber machbar ist das wohl würd ich mal denken

T
würd sich wahrscheinlich was Neues drunterpfriemeln
zBdieNFRUsdiemannochsoliegenhat

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

EK1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2015 19:58
#10 RE: NRFU und die verschwundene Einpressmutter ... Antworten

NFRU und Dampfer, ist das nicht ein Widerspruch in sich ? :-)
Also ich hab es großflächig schweissen (müssen) und daher hinterher den
Topf geschwärzt. Wer das nicht will, muss (teuer) neu kaufen.

3 Zylinder und 2 Räder und zwei Zylinder und 3 Räder
[http://s14.directupload.net/images/141022/temp/k9vqes8d.jpg]

Abblendlicht »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz