Zitat von Nordlicht im Beitrag #46Ja, ich behaupte dass grobstollige Reifen auf Asphalt nicht das gelbe vom Ei sind. Und da beißt auch keine Maus den Faden ab.
Ich fand die neuen TKC 80 mit M+S Kennung Klasse!
Da konnte man wunderbar mit ums Eck fegen...........
Bin damit 3500 km genauso schnell ums Eck gefahren wie mit der TBS und Bridgestone Straßenreifen.
Kannst Du glauben oder auch gerne lassen.
Der TÜV Prüfer hat genauso argumentiert. Als er nach 45 Min zurück war, hatte er garnichts mehr zu meckern an den Stollenreifen!
Ja klar Peter, fahren kann man damit - aber braucht man sowas für ein Straßen-Moped? Ist das wirklich das gelbe vom Ei und gleichwertig oder besser als "normale" Straßen- oder Tourenreifen? Frag Dich doch mal selbst, warum nicht alle Straßenmotorräder gleich serienmäßig mit groben Stollenreifen ausgerüstet werden, wenn die so toll für die Straße geeignet sind.
Zitat von Nordlicht im Beitrag #49Ja klar Peter, fahren kann man damit - aber braucht man sowas für ein Straßen-Moped? Ist das wirklich das gelbe vom Ei und gleichwertig oder besser als "normale" Straßen- oder Tourenreifen?
Achso, darauf willst Du hinaus............
Brauch ich Alkohol = JA!, brauch ich Taback = JA, brauch ich Frauen = JA!, Brauch ich ne TBS = JA!
Ich werde meinen grobstolligen Scrambler niemalsnicht verkaufen. Und der TKC80 fährt besonders bei Nässe und/oder Kälte hervorragend, da gibt´s sehr viel Schlechteres mit Straßenprofil. Und ich hab mir das Ding nichtg aus ner Modeerscheinung heraus gedengelt sondern weil ich sowas mag. Schon immer, schon von XT500 Zeiten. Das der Hobel nicht für´s Gelände geeignet ist weis ich auch. Genausowenig wie ne Tiger/Supertenere/Adventure-GS und wie se alle heißen. Aber um damit streßfrei übern Feldweg zu knattern reichts allemal. Nur weil man die Art Moped nicht versteht oder weil einem der Stil nicht gefällt muß man nicht unbedingt gleich beleidigend werden.
Wenn ich´s eilig hab oder was mit Bremse/Fahrwerk will nehm ich sowieso was mit Leistung und nicht diese pseudoclassische Thunderbird-Luftpumpe, mit oder ohne Spocht.