Nur zur Klarstellung : die drei Zündspulen sind alle gleich, nur die Zuendkabel (abziehbar ) sind unterschiedlich lang. Weil da wer schrieb, Kauf gleich die langen . Eckhard
Zitat von EK1 im Beitrag #31Nur zur Klarstellung : die drei Zündspulen sind alle gleich, nur die Zuendkabel (abziehbar ) sind unterschiedlich lang. Weil da wer schrieb, Kauf gleich die langen . Eckhard
Also: Ich hab das vergangenes Jahr alles beim Hintermeyer (T-Werkstatt in Schongau) machen lassen. Der kauft die Spulen natürlich bei T. ein, und die liefern vermutlich nur in Kombination mit dem jeweiligen Kabel. Zumindest hat mir der Meister das dort so gesagt.
Wenn´s die Spulen nun aus der Spezialquelle auch ohne Kabel gibt, umso besser. Und bei einem Preis von € 59,-- würde ich auch nicht lange rumfackeln und alle 3 erneuern.
Viel Erfolg und sag Bescheid, wenn´s angerichtet ist.
Jürgen, ich will dich ja nicht noch mal quälen aber bei T gibt es das auch einzeln, natürlich nicht zu billig aber Spule ohne Kabel! Das war dann sach eine Arschlochfirma!!
habe die Zündspulen mit Zündkabel getauscht. Dabei auf die Reihenfolge der Zylinder geachtet (hoffe ich). Spule von vorne nach hinten 1-2-3 Zylinder von rechts nach links 1-2-3 Polung ist auch iO.
Anlasser orgelt, aber sie springt nicht an. Nach einem dumpfen Schlag habe ich die Versuch sie anzulassen erstmal abgebrochen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der in Fahrtrichtung gesehene linke Zylinder Nr. 1 und geht auf die 1. - vordere Spule (direkt am Ausgleichsbehälter). Der mittlere Zylinder ist die Nr. 2 und geht auf die 2. mittlere Spule. Rechts ist somit Zylinder Nr. 3 und geht auf die hintere Spule (also Richtung Sitzbank).
öh auf die Gefahr mir das Maul zu verbrennen: ist das nicht vollkommen Banane welche Spule an welchen Zylinder? es geht doch bei der Nummerierung nur um die Länge die das Kabel vom Kerzenstecker zur Spule zurück legen muss, oder? T
moin hendryk falsch ! die zylinder sind von links nach rechts 1,2 3, angeordnet und nicht von rechts nach links ! zündspulenreihenfolge ist ok . gruß willi.