gestern die Legend vom TÜV geholt. Läuft alles. Allerdings tritt ein alter Fehler wieder auf.
Nach dem Motorabstellen läuft Sprit über den Luftfilterkasten. Ist nur sehr wenig, eventuell der Rest aus der Leitung? Das macht er aber nicht immer, sondern nur gelegentlich.
Benzinhahn ist schon zu und dicht. Ölwechsel ist gemacht. Vergaserservice inkl. neuen Dichtung ist gemacht.
Schlauch mit Regelventil gibt's bei mir nicht.
Möchte nur sicher gehen, dass nichts davon ins Öl geht.
Bist du sicher dass es Benzin ist? Unten links am Lufi könnte auch die Dichtung der beiden Lufikastenhälften sein. Das zusammen mit viel ölhaltiger Abluft aus dem Kurbelgehäuse, die in den Lufikasten geleitet wird, kann da schon mal ne ordentliche Suppe austreten.
Der Luftfilterkasten hat noch einen Ablaufschlauch, der normalerweise mit einem Stopfen am Ende verschlossen ist. Den würde ich mal raus nehmen und schauen, ob da was raus kommt - Auffangbehälter drunter stellen nicht vergessen.
Machst du den Benzinhahn eigentlich immer sofort zu wenn du den Motor abstellst?
Benzin kann ja jetzt doch nur noch rückwärts durch den Ansaugtrakt in den Lufikasten kommen. Frage ist nur für mich wo es zu erst rein läuft, in den Zylinder oder in den Lufikasten?
Vielleicht ist das ja doch nur akkumulierter Sabber im Lufikasten was da austritt.
Jetzt sollten die Wissenden mal ein wenig kommentieren.
Darum mal Jojos Tipp befolgen. Als ich den Stopfen erstmals abgezogen hab (nach ca. 20 TKM), kam da ne ordentliche Ladung ekliges Zeugs raus. Hat n paar Minuten gedauert, weil bisschen zähfluüssig. Danach nie wieder..
Ich gehe auch mal davon aus das die Schwimmerventile entweder selbst uppe sind oder durch Ablagerungen undicht sind oder einfach nur immer wieder Schmutz aus dem Tank das Schwimmerventil undicht macht.
Die Ablagerungen bekommt man ganz gut mit Benzin-Additive weg aber wenn Rost oder andere Festpartikel im Tank sind müssen andere Mittel her.
Systemreiniger (Additive) war in der letzten Füllung drinnen, vielleicht hat sich hier noch etwas gelöst. Zusätzlicher Benzinfilter kann auf keinen Fall schaden, auch wenn der Tank Rost frei ist.
Jetzt heißt es mal ein paar KM runterreißen und durchputzen ;-)