Moin zusammen Haben die Maschine wieder zusammen ! Ist auch sofort angesprungen Nächsten Samstag bring ich sie zu Ulf nach Bremen , einstellen und soft-tunen ohne nocke ! Hab da noch ein kleines Problem wo ich einen Rat gebrauchen könnte . Vielleicht kennt ihr das ja auch , das wenn ich bei laufendem Motor das Licht ausmache, ein leichtes "kleckern zu hören ist :-( Wenn ich Licht wieder anmache ist es weg! Nun habe ich gehört das das typisch wäre und ganz leicht zu beheben wäre , indem man die Lichtmaschine ausbaut und dahinter eine Schraube wieder Anzieht und dann wäre das komplett weg Hat das schon mal einer hier gemacht oder von gehört, in der "Bibel" steht da nix von.... Würde mich über einen Tipp echt freuen,besonders nach diesem " grottenkick" vom hsv Gruß aus Hamburg von kai
Hallo Kai, Schon das die Maschine wieder zusammen ist.
Ja die lima, manchmal ist es einfach manchmal nicht.
Das letzte Mal, ich musste ihn aus bohren, die Torx-Schrauben waren kaput. Wenn Sie zuvallig auch mussen aus bohren die leitung von koppelung kan ein bischen los machen und ein bischen drehen, wie es in der weg ist,
Ich ersetzte sie gleich vor Innensechskantschraube, ich selbe hasse torx.
Mit zusammenbauen stellen Sie ein wenig Fett auf das Gummi ,und neuen O-Ring. Um richtig zu positionieren,by zusammenbauen,frontdeckel ab können Sie noch ein biesen drehen.
Habe die ringe - self – locking unbrako – Durlok – genommen, auch diese sind keine Garantie, aber besser, was da in ist.
Ich selbst habe einen Aluminium ring gemacht, so daß es leicht unter Spannung ist. ( und setz noch emmer.)
Aber ein klein bischen schweißen lassen ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Habe jetzt zum dritten Mal die Lichtmaschine innerhalb von 20.000 km ausgebaut. Beim ersten Mal war die Schraube abgeschert. Ausgebohrt, Gewinde nachgeschnitten, passte alles. Mit mittelfester Schraubensicherung eingebaut. Beim zweiten Mal die gelockerte Schraube mit hochfestem Loctite eingebaut. Dann war lange Ruhe, jetzt tauchte das Klacker-Problem wieder auf. Wieder Schraube locker. Wie kann das denn sein? Trotz hochfester Eierpampe? Habe mir heute bei ebay die sagenumwobenen Nord-Lock Sicherungen bestellt, 10 Stück sind Mindestabnahme. Das Video fand ich sehr überzeugend. Jetzt ist wieder Pause, bis die Teile im Briefkasten sind. Wenn die schwedischen Wunderscheiben auch nichts helfen, knalle ich den Ranz in die Tonne oder schweiße alles fest.. Die Limaschrauben gingen, wie hier schon mehrfach geschildert, schwer ab, mir hat der Schlagschrauber geholfen. Der Kühlerschlauch muss nicht ab, einfach mit Schmackes an die Seite drücken, dann klappt's. Passte sogar mit dem dicken 1/2 Zoll Aufsatz. Mit dem 1/4 Zöller hat's mir die Knarre zerbröselt. Die ist jetzt in die Opfertonne.
Hallo allerseits, Vorm Abbohren einer vermurksten Torx-Kopfs kann man noch Folgendes versuchen: Torxverzahnung etwas aufbohren, den Kopf noch nicht wegbohren, in das Bohrloch einen entsprechenden Vielzahn-Bit einschlagen und drehen. Mit etwas Glück löst sich die Schraube. Falls nicht, kann man den Kopf immer noch wegbohren. Gruss Jürgen