Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
mgo Offline



Beiträge: 1.294

12.08.2019 14:37
Ölschauglas Montage Antworten

Hallo zusammen. Hab eins der Ölschaugläser aus Jogis Sammelbestellung. Das wollte ich eigentlich beim letzten Ölwechsel montieren und bin gescheitert. Der Sechskannt des Original-Schauglases ist so schmal, dass eine Nuss nicht richtig greift. War mir in dem Moment aber zu schade die Nuss runterzuschleifen. Ring / Maul-Schlüssel geht auch nicht. Es sei denn man reißt vorher die Krümmer runter. Das war mir die Sache auch nicht wert.

Marcster Offline




Beiträge: 3.166

12.08.2019 15:12
#2 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Öl brauchst du gar nicht ablassen. Geht so, bequem auf dem Seitenständer!
Bei meinem Rechtsträger ging das problemlos.
Was hast du? Schubkarre oder RT?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

mgo Offline



Beiträge: 1.294

12.08.2019 15:22
#3 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Schubkarre, aber wenn ich mir die Krümmer der RT auf Fotos anschaue, kommt man da doch auch nicht mit einem Gabel- / Ringschlüssel hin.

Marcster Offline




Beiträge: 3.166

12.08.2019 15:57
#4 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Ich muss nachher mal gucken, aber ich kann mich nicht erinnern dabei Probleme gehabt zu haben...

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

12.08.2019 16:45
#5 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Ging bei mir auch so, kein Hexenwerk.

mgo Offline



Beiträge: 1.294

12.08.2019 17:43
#6 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Watt habt ihr denn zum Rausschrauben hergenommen? Eine Nuss ist ja typischerweise angephast. Den Sechskannt des Originalglases hätte ich mit der Nuß sehr wahrscheinlich rund gedreht. Also hab ich's lieber gelassen. Und mit 'nem Schlüssel kam ich da nicht bei. Der Sechskannt auf dem Jogi-Glas hat deutlich mehr Fleisch.

Gebt's doch zu, ihr habt das alte Glas ausgebohrt und dann die Reste mit Hammer und Meißel beseitigt

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

12.08.2019 20:13
#7 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Wir haben einen Film davon gedreht, 11 Folgen und denk an die NM!

Ich weiß das nicht mehr, sicher hab ich ne Nuss genommen, losgedreht, neues Teil rein, fest und gut.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

12.08.2019 20:22
#8 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Staffel 2 schon online?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

12.08.2019 20:45
#9 RE: Ölschauglas Montage Antworten



Ich bin noch bei aber ich hab jetzt einen neuen Hauptdarsteller.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

12.08.2019 22:16
#10 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

12.08.2019 23:07
#11 RE: Ölschauglas Montage Antworten

22NM, eh wir es hier verlabern.

Zitat
Oloeschi
07.02.2014 18:49
#42 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas

Wechsel geht wirklich schnell, 24er SW der Alte, 21 SW der Neue, auf den Seitenständer und plug and play. 21-22Nm anziehen und fettisch.Dichtung ist beim Neuen schon drauf...
Viel Spaß beim Ölkontrollieren.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

13.08.2019 07:14
#12 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #11
22NM, eh wir es hier verlabern.

Zitat
Oloeschi
07.02.2014 18:49
#42 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas

Wechsel geht wirklich schnell, 24er SW der Alte, 21 SW der Neue, auf den Seitenständer und plug and play. 21-22Nm anziehen und fettisch.Dichtung ist beim Neuen schon drauf...
Viel Spaß beim Ölkontrollieren.



....................
Gruß Olaf

moerten Offline




Beiträge: 10.217

13.08.2019 20:24
#13 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Verflixt, hab alles falsch gemacht. Moped auf Seitenständer, Ölschauglas raus, Ölschauglas rein, fertsch. Muss ich getze was befürchten? Pentilverklebung oder so?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

mgo Offline



Beiträge: 1.294

26.06.2020 18:05
#14 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Ich zerr das hier noch mal an's Licht um Vollzug zu melden. Mit dem Nüssen des fast neuen Carolus Knarrenkasten ging das. Allerdings hab ich mit 22 Nm die Ecken des neuen Schauglases doch ein bißchen rund gedreht. Aber drin ist drin

Brettchen unter beide Räder, auf den Seitenständer und keinen Tropfen des kostbaren Schmierstoffes verloren.

Ingo Offline




Beiträge: 37.421

26.06.2020 18:09
#15 RE: Ölschauglas Montage Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz