Alle Jahre wieder... Vor drei Tagen habe ich an Stefan thunderspechts TBS-Mopete den lockeren Limarotor gefixt. Bei Triumph haben sie das vor zwei Monaten gefixt, frag nicht nach Sonnenschein. Schraube zu kurz, Gewinde vergnatzt. Jetzt mi JB-Weld für die Ewigkeit verklebt. Vor zwei Tagen haben wir zusammen ne Runde durchs Sauerland gedreht, immer mit zwei Meter Abstand und geschlossenem Visier, wie sich das gehört. Auf dem Weg nach Hause trat bei mir wieder das altbekannte Geräusch auf, thunderspechts Rotor gibt Ruhe. Vorhin auseinander genommen und siehe da: Die vier Schweißpunkte haben sich gelöst, der Rotor kostete geräuschvoll seine neue Freiheit aus. Was für eine Kacke. Weil das Gewinde bereits im Eimer ist, habe ich nochmal JB-Weld angerührt und auch bei mir eine Verklebung vorgenommen, die jetzt hoffentlich hält. Mit dem Zeug habe ich erfolgreich eine Kickerfigur geklebt, hält bombig und sollte doch für so nen pieseligen Limarotor auch tun. Ich werde berichten...
Mal abwarten, wie sich der geklebte Rotor jetzt verhält. So lange ich hier nichts Gegenteiliges schreibe, läuft das. Offensichtlich ist das einer der wenigen Schwackpunkte bei der TBS, somit absolut verkraftbar. Ich halte die Ohren offen.
Ich hab vor 10 Jahren vor lauter Panik die L- Maschine ausgebaut, weil ich dachte, wenn "alle" das haben, hat mein Fallobst das auch. Pustekuchen, da klappert nüscht. Gut das ich nicht auch noch den Anlasserfreilauf hab nachgucken lassen und was weiß ich nicht alles. Das ist wie mit Corona, die einen hsbens, anfere merken nichts und dann wiederum sterben sogar einige.
Zünspulen, Pickups, Thermoregler, Zü Ko -Dichtung.
Dafür hat der Macker, der meine Tankstreifen gemalert hat, etwas gezittert.
Hier wie versprochen und unerwartet früh das Gegenteilige. Gestern auf der Fahrt zum TÜV wieder Altbekantes aus dem Klapperkasten. Ohne die Lichtmaschine ausgebaut zu haben, kann ich schon mitteilen, dass die Lösung mit JB Weld auch nicht funktioniert hat. Drei Monate hat das gehalten, etwa 2000 km. Da hatte ich mehr erwartet. Ich werde im Netz nach Ersatz schauen...
TÜV hat sie trotzdem. Bemängelt wurde ein fehlendes E-Prüfzeichen auf dem Reflektor unterm Nummernschild. Bremsen, Lenkopflager, Schwingenlager, Bremsleitungen - alles nicht geprüft. Aber über den Reflektor gemosert, ergänzt durch den Hinweis, dass ein zu schräges Nummerschild in Bayern mit 120 Euro geahndet wird. In Bayern hat die Rennleitng Winkelmesser dabei, so die Info. Ich lege mich jetzt wieder hin...