Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.584 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Online




Beiträge: 37.448

27.06.2018 15:40
#31 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten


Das lass IHN mal nicht lesen, du!

motomatti Offline




Beiträge: 206

27.06.2018 22:27
#32 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten

Wer ist denn "Ihn"?

moerten Offline




Beiträge: 10.221

28.06.2018 08:24
#33 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten

Er, dessen Name nicht genannt werden darf...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

alfi Offline




Beiträge: 3.997

28.06.2018 10:05
#34 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten

Lord Voldej..... 😉

---------
Gruß Ralf

Ingo Online




Beiträge: 37.448

28.06.2018 11:36
#35 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten

Alter, schweißen an der Welle, ich sag nur, Unwucht und ach, ich will gar nicht weiter denken.

Das hält doch auch höchstens 50Tkm +, wenn nicht mehr.
Aber dann komm nicht an und heul.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

28.06.2018 18:16
#36 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #35
... ich will gar nicht weiter denken ...


Ist halt nicht so wirklich Dein Ding, diese Weiterdenkerei ...
Macht nix, hast ja uns ...


.

Ingo Online




Beiträge: 37.448

01.07.2018 01:24
#37 RE: Klackern hinter der lichtmaschiene Antworten

Du bist doch für uns da wenns nicht lööpt.

motomatti Offline




Beiträge: 206

21.04.2020 18:38
#38 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

Alle Jahre wieder...
Vor drei Tagen habe ich an Stefan thunderspechts TBS-Mopete den lockeren Limarotor gefixt. Bei Triumph haben sie das vor zwei Monaten gefixt, frag nicht nach Sonnenschein. Schraube zu kurz, Gewinde vergnatzt. Jetzt mi JB-Weld für die Ewigkeit verklebt. Vor zwei Tagen haben wir zusammen ne Runde durchs Sauerland gedreht, immer mit zwei Meter Abstand und geschlossenem Visier, wie sich das gehört. Auf dem Weg nach Hause trat bei mir wieder das altbekannte Geräusch auf, thunderspechts Rotor gibt Ruhe. Vorhin auseinander genommen und siehe da: Die vier Schweißpunkte haben sich gelöst, der Rotor kostete geräuschvoll seine neue Freiheit aus. Was für eine Kacke. Weil das Gewinde bereits im Eimer ist, habe ich nochmal JB-Weld angerührt und auch bei mir eine Verklebung vorgenommen, die jetzt hoffentlich hält. Mit dem Zeug habe ich erfolgreich eine Kickerfigur geklebt, hält bombig und sollte doch für so nen pieseligen Limarotor auch tun. Ich werde berichten...

Ingo Online




Beiträge: 37.448

21.04.2020 20:48
#39 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

Ich hatte mal die Schraube mit Hochfest verklebt, da ist irgendwann der S-Kopf abgerissen.
Zu fest verbunden scheint auch nicht das Wahre zu sein.

motomatti Offline




Beiträge: 206

22.04.2020 08:55
#40 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

Mal abwarten, wie sich der geklebte Rotor jetzt verhält. So lange ich hier nichts Gegenteiliges schreibe, läuft das. Offensichtlich ist das einer der wenigen Schwackpunkte bei der TBS, somit absolut verkraftbar. Ich halte die Ohren offen.

Ingo Online




Beiträge: 37.448

22.04.2020 09:41
#41 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

Ich hab vor 10 Jahren vor lauter Panik die L- Maschine ausgebaut, weil ich dachte, wenn "alle" das haben, hat mein Fallobst das auch.
Pustekuchen, da klappert nüscht.
Gut das ich nicht auch noch den Anlasserfreilauf hab nachgucken lassen und was weiß ich nicht alles.
Das ist wie mit Corona, die einen hsbens, anfere merken nichts und dann wiederum sterben sogar einige.

Zünspulen, Pickups, Thermoregler, Zü Ko -Dichtung.

Dafür hat der Macker, der meine Tankstreifen gemalert hat, etwas gezittert.

motomatti Offline




Beiträge: 206

25.06.2020 14:04
#42 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

Hier wie versprochen und unerwartet früh das Gegenteilige. Gestern auf der Fahrt zum TÜV wieder Altbekantes aus dem Klapperkasten. Ohne die Lichtmaschine ausgebaut zu haben, kann ich schon mitteilen, dass die Lösung mit JB Weld auch nicht funktioniert hat. Drei Monate hat das gehalten, etwa 2000 km. Da hatte ich mehr erwartet.
Ich werde im Netz nach Ersatz schauen...

TÜV hat sie trotzdem. Bemängelt wurde ein fehlendes E-Prüfzeichen auf dem Reflektor unterm Nummernschild. Bremsen, Lenkopflager, Schwingenlager, Bremsleitungen - alles nicht geprüft. Aber über den Reflektor gemosert, ergänzt durch den Hinweis, dass ein zu schräges Nummerschild in Bayern mit 120 Euro geahndet wird. In Bayern hat die Rennleitng Winkelmesser dabei, so die Info.
Ich lege mich jetzt wieder hin...

Ingo Online




Beiträge: 37.448

25.06.2020 14:16
#43 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

€-Zeichen feht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dreh dorsch, ehrlich.

Lima beim Ebay oder so, kein Ding im Grunde.

Oder gleich richtig reparieren!!!!

motomatti Offline




Beiträge: 206

25.06.2020 14:29
#44 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Richtig reparieren geht nicht mehr. Gewinde schon lange im Eimer, Schweißpunkte abgekackt, Bombenkleber am Ende.
Kuckich ebay.

Ingo Online




Beiträge: 37.448

25.06.2020 21:42
#45 RE: Klackern hinter der lichtmaschine Antworten

*woop*

Gibts ja öfter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ölmessstab
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz