Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Igeko Offline




Beiträge: 262

18.08.2019 08:53
#61 RE: Lima Adventurer Antworten

Alles klar, danke😄

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Igeko Offline




Beiträge: 262

20.08.2019 13:23
#62 RE: Lima Adventurer Antworten

Der neue Laderegler war defekt, in der Pampa mit leerer Batterie stehen geblieben.... diese Saison ist verhext.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

20.08.2019 15:52
#63 RE: Lima Adventurer Antworten

Das ist Kacke aber kenn ich auch.
Mit dem ACDC Schandwagen wieder nach Hause. Bei mir war es eine vertauschte Sicherung, also selbst angemeiert.

Igeko Offline




Beiträge: 262

23.08.2019 08:53
#64 RE: Lima Adventurer Antworten

Hallo nochmal,
also jetzt kam der neue Laderegler, da der erste ja gar nix gemacht hat. Nun das Problem, angeschlossen wie auf der Anleitung und den Bildern hier. Er regelte erst ganz normal und dann schoss die Ladespannung auf 17-18V!!! Was mache ich falsch?!

Ich meine das ist doch keine Raketentechnik? Ich habe alle Stecker vom Zündschloss und der Lampe gereinigt, was eigentlich gar nicht nötig war. Jetzt habe ich wieder den Originalregler drinne, der lädt stabil mit seinen 14,8-15,1V -> leider hab ich allerdings ja auch seit neuestem eine LifPo Batterie, jetzt hab ich Angst das mein Kindergeld in die Luft fliegt.

Hätte schon gern eine geregelte Ladespannung.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Igeko Offline




Beiträge: 262

23.08.2019 18:42
#65 RE: Lima Adventurer Antworten

Hab es jetzt auch mit der Relaisschaltung und dem originalen Regler gemacht -> 14,2V bei 5.000 RPM.

Jetzt ist Ruhe!

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

23.08.2019 22:36
#66 RE: Lima Adventurer Antworten

Na, prima!

Ich wär heut fast nicht mit der Bev nach Haus gekommen, die Batterie verabschiedet sich langsam. Muss ich mal bei, kam aufn letzten Drücker.
Schöne Geschichte oder?

Igeko Offline




Beiträge: 262

25.08.2019 19:03
#67 RE: Lima Adventurer Antworten

Und, Batterie getauscht? Was ist eine Bev?

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Holger Offline




Beiträge: 1.156

25.08.2019 19:38
#68 RE: Lima Adventurer Antworten

Ich spekuliere mal, dass der Hedwig Holzbeiner meinte: Bev=BMW
Kann man in Lüneburg noch verstehn, aber in Stuttgart wohl nicht mehr

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

25.08.2019 20:07
#69 RE: Lima Adventurer Antworten

Bev=Beverly kann man ja nicht anschieben, so ein blöden Roller.

BMW=BWM

Holger Offline




Beiträge: 1.156

26.08.2019 06:52
#70 RE: Lima Adventurer Antworten

TsTsTs.....Dann ist die Elbe wohl doch eine Sprachbarriere

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

26.08.2019 07:43
#71 RE: Lima Adventurer Antworten

TsTsTs

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Igeko Offline




Beiträge: 262

26.08.2019 08:36
#72 RE: Lima Adventurer Antworten

Ah, ein Föhn...

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

26.08.2019 09:06
#73 RE: Lima Adventurer Antworten

Hinter der Elbe ist ja Norditalien, liegt eventuell da dran.

Aber Lüneburg ist schon schick, davon mal ab. Wir hatten dort vor ein paar wenigen Wochen einen kleinen intimen "Nord-Süd-Stammtisch" mit den südlichsten und nördlichsten Teilnehmern des Forums. Jedenfalls in etna.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz