So, aus dem versprochenen Termin im Januar ist nix geworden - wie wärs jetzt mit kleinem Treffen zum Frühlingsanfang? 21.3. ab 18:00 in HH, Gertigstraße 46 (Hinterhof)? Nichts großes, nur n Bier aufs Haus und ein bisschen quatschen - Mag jemand?
Joa ich werd es versuchen da zu sein. Hab meine Gute grad ausgewintert und is jetzt noch beim Mechaniker. Simmering war leck und hat auf die Bremse vorne getropft nu wird auch gleich noch Öl und Bremsflüssigkeit gemacht und dann kann die Saision starten
Habe heute die Auswinterung versucht, muß da aber noch mal ran, denn das Konservierungszeuch will sich nicht wirklich gerne vom Moped trennen. Dann muß ich mir endlich auch mal nen fähigen Schrauber suchen, der mir die Simmerringe macht. Öl-, Kühlwasser- und Hydraulikflüssigkeiten-Tausch wäre auch nicht schlecht. Und dann kann es auch ans basteln gehen! Neue Blinker und Spiegel liegen schon bereit, Hauptständer ist unterwegs und die Vorbereitungen für eine entriegelbare Sitzbank sind auch angelaufen. Dann fehlen eigentlich nur noch der Lenker, ein gekürzter Fender und eine passend umgeklöppelte Sitzbank...
habe zwar nicht gerade zwei linke Hände mit ausschließlich Daumen, aber lange Jahre nicht mehr geschraubt und bin daher lieber vorsichtiger als vorpreschend. Wenn irgendetwas ab ist, ist Ersatz zu akzeptablen Kursen häufig schwer zu bekommen. Und gewisse Dinge wie die Bremsflüssigkeiten habe ich halt noch nie gemacht und habe auch nicht das passende Werkzeug dazu.
Außerdem ist ein Carport vielleicht nicht ganz der optimale Schrauberort.
Da ich nicht in der großen Stadt, sondern selbst mehr auf dem Dorf sitze, muß ich mal schauen, wer mir so helfen kann. Habe hier einige freie Schrauber, Harley-Spezis und einen Classic Guzzi-Fredl. Werde mich mal in der Dorf-Szene umhören...