Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Becks ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2014 00:27
Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Bei meiner TBS geht nach ca 2 Minute an einer Ampel oder während der Fahrt immer wieder mal die Temperaturlampe an
Und das schon bei den jetzigen außen Temperaturen
Das Kühlwasser ist OK
Ist das Problem bekannt ?

Gruß
Michael

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.10.2014 09:07
#2 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Hallo Michael,

es gibt bereits eine Abhandlung darüber. Ich bin davon überzeugt, dass es das Thema ist, welches ich im anderen Thread beschrieben hatte.


Temperaturanzeige

Viel Glück

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.10.2014 09:15
#3 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Hallo Michael,

du könntest auch folgendes checken:
Die angesprochenen Komponenten der "Kippstufe" liegen ja verdeckt/ versteckt im Kabelbaum zwischen Lampe und Instrumenten. Dieser Kabelbaum ist ja mit einem Schutzschlauch ummantelt. Daher sieht man die Teile nicht. Der Schutzschlauch wird von unten in die Instrumentenabdeckung eingeführt. Der Schlauch kann aber auch rausrutschen und somit kann Wasser bei Regen oder beim Putzen in den Schutzschlauch laufen. Die elektrischen Anschlüsse der Kippstufe sind damit Wasser ausgesetzt und so kann es zu völlig wahllosen Anzeigen kommen.

Bitte einmal checken ob Wasser oder Feuchtigkeit in diesem Kabelbaum sind. Sitz des Schutzschlauches prüfen, ob Wasser eindringen kann.

Felix

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.10.2014 09:17
#4 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Arbeitet das Thermostat eigentlich? Wird der große Kühlkreislauf durch das Thermostat offen gemacht? Du merkst das daran, das der Kühler warm wird.

Becks ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2014 10:56
#5 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Hier in Bremen ist ja schönes Wetter
Werde man gleich ne Runde drehen und den Kühler beobachten
Mir ist jetzt schon 2 mal nach einer ca 30 Kilometer fahrt der Lüfter angesprungen

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

03.10.2014 14:05
#6 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Lampe auf, WD und ab geht er. Oder Kontaktspray.
Ist aber nur eine Vermutung, der Rest steht geschrieben, schon.

Becks ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2014 14:37
#7 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Lampe leuchtet aber der Kühler ist nur lauwarm

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.10.2014 14:40
#8 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Sensor war es bei mir. Alles kein Problem . Kommt man gut dran links am Z- Kopddeckel . Oder Kontakte oxidiert ?

Gruß Olaf

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.10.2014 16:31
#9 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Meine Diagnose:
Thermostatventil klemmt bzw. macht nicht ganz offen.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.10.2014 16:33
#10 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

… ach und INGO, hier hilft kein WD40!

Felix Offline




Beiträge: 1.348

03.10.2014 16:39
#11 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Du kannst das aber auch im Leerlauf feststellen:

Karre kalt, Tank ab und extern Sprit geben und im Stand warm laufen lassen. Mit der Hand kannst du dann den großen und den kleinen Schlauch begrabschen. Der kleine wird immer warm und der große sollte dann auch irgendwann warm werden nämlich dann wenn das Thermostat öffnet und das Wasser durch den Kühler gepumpt wird.

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

03.10.2014 16:51
#12 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten


Bei mir hilft das immer!

Thermostat neu(?)
Sagt meine G-Kugel

Pille Offline




Beiträge: 224

03.10.2014 18:21
#13 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Ich habe keine Lampe dafür, daher auch kein Problem.
Abkleben könnte eine vorübergehende Lösung sein.

Becks ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 10:31
#14 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Könnte ihr einen unwissenden sagen wo der Thermostat liegt ?

alfi Offline




Beiträge: 4.003

04.10.2014 11:01
#15 RE: Die Temperaturlampe leuchtet Antworten

Hallo, das Thermostat ist hier abgebildet: Nr. 38

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz