Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
oxibis Offline




Beiträge: 2.961

22.04.2014 21:54
#16 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

[URL=]Sieht so aus.[/URL]

.....................................
Hubert

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

22.04.2014 21:57
#17 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

Blacbox:
+
-
NTC oben site motor
Temp lampe

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

Lehnin Offline




Beiträge: 386

22.04.2014 22:46
#18 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

@Hubert, ist natürlich perfekt.

Hier meine Analoganlegelösung

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

22.04.2014 23:37
#19 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

Moin,
Danke für die Anregungen-
hatte heute mal kleinere Stadttour gemacht, ca. 45 min. Am Ende doch recht viele Ampelstops. Auf einmal fing das Flackern wieder an. Dann für einige Sekunden volles Dauerleuchten. Wenn ich dann ein bisschen am Kabel gewackelt habe, flackerte die rote Leuchte. Zu Hause angekommen noch ein bisschen im Stand laufen lassen und die Bude wurde dann auch spürbar wärmer. Dann sprang aber auch der Lüfter an. Rote Leuchte ging dann aus.
Ich habe das Bike vorgestern gewaschen und mit Garten- Schlauch abgespült. Kann hier auch irgendetwas schief gelaufen sein?
Werde das System jetzt erst mal entlüften (wie auch immer das geht , kann ja nicht so schwer sein. Entlüftungsschraube sitzt meines Wissens neben Kühlereinfüllöffnung).
So ein Fieberthermometer finde ich natürlich cool. Da muss ich mal nachhaken, wenn ich etwas Schlaf hinter mir habe ....und einen Arbeitstag.
Danke erst mal Jungs...
Gruss
Ralph

Felix Offline




Beiträge: 1.348

23.04.2014 17:24
#20 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

Hallo Ralph,

wenn ich höre "vorgestern mit Gartenschlauch gewaschen" dann bleibe ich dabei - Elektrikproblem.

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

23.04.2014 19:13
#21 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

*woop*

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

23.04.2014 21:53
#22 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

Moin,
hier mal von TBS-Micha via PN die Temp.-Messdaten des Pannendienstes:
Hi Ralph,
der gute Mann hat die Temp. am Rohr zum Einfüllstutzen gemessen ( s. Bild von Lehnin in deinem Fred).
Die Temp. war bis zur Öffnung des Thermostates 91°C danach 70°C.
Micha

Ich hatte während der Messaktion Forum- Roland am Handy.

Nächste Woche einen SOWIESO-Check- Termin beim T-Punkt (quasi um die Ecke, wie fast alles in Leipzig). Gucke am WE aber selbst nochmals nach.
Muss jetzt erst mal Reifen bei ww w mopedreifen d eh bestellen.
Gruss
Ralph

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

29.04.2014 19:39
#23 RE: Temperaturanzeige -Pannenhilfe Antworten

Moin,
so, Bude ist jetzt beim T-Punkt wegen anderer Dinge. Hab den Fehler hoffentlich selbst gefunden. Der Schlauch um den Kabelbaum ist schon leicht spröde und im Bereich wo er vor dem Tank wieder sichtbar verläuft war er im Bereich ca. 15 cm vor Eintritt in das Lampengehäuse wund gescheuert, so dass Einzelkabel direkt am Gabelkopfgedöns scheuerten (zwar nix blank, aber das könnte es gewesen sein. Dann noch ein bisschen Kontaktspray auf die Sensorkontakte. Alle Schlauchschellenverbindungen nachgezogen. Nach hitziger Stadttestfahrt sprang im Heisszustand sauber der Lüfter an, keine Temperaturwarnleuchtenmeldungen mehr (bisher). Hab mir trotzdem mal neuen Sensor bestellt (ca. 35 €),um ihn notfalls auf Lager zu haben.
Danke nochmals für eure Tips. Ggf. hat auch jemand mal wieder das gleiche Problem und der Hinweis mit dem Kabelbaum hilft.
Ich hoffe, dass es nur das war.
Gruss
Ralph

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz