Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Lehnin Offline




Beiträge: 386

26.04.2014 07:22
Colourtune Zündkerzen - zur opt. Gemischeinstellung? Antworten

Hab da was gelesen von. Macht sowas Sinn? Kennt einer?

Gibt´s denn da Erfahrungen?
Taugt das Was?

Zitat
hab auch so Colourtune kerzen und kann nur sagen: Geht! Funktioniert eigentlich ganz einfach, werden anstelle der Zündkerzen eingeschraubt (nicht zum rumfahren sondern nur zum Einstellen). Jetzt kann man weil die Dinger durchsichtig sind bei laufendem Motor in den Brennraum schauen. Einstellen geht jetzt nach Verbrennungsfarben ähnlich wie das Einstellen eines Autogenbrenners.



Rene ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2014 09:46
#2 RE: Colourtune Zündkerzen - zur opt. Gemischeinstellung? Antworten

Hi!

Ein Bekannter von mir hat alle möglichen Mopeds damit abgestimmt und war sehr zufrieden. Ich persönlich nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand und lasse in der Werkstatt abstimmen, zumal ich etwas farbenblind bin und mehr Vertrauen zu Messwerten und Erfahrung als zu Farbeneinschätzung habe...
Grundsätzlich funktioniert das aber! Leider seit langem kein Kontakt zu dem Bekannten

Gruß, René.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

26.04.2014 14:44
#3 RE: Colourtune Zündkerzen - zur opt. Gemischeinstellung? Antworten

*woop*
Hab ich mir 198X mal gekauft und am 16er Ascona A probiert, ging, glaub ich
Müsste noch irgendwo liegen.

Ulf Offline



Beiträge: 87

26.04.2014 16:32
#4 RE: Colourtune Zündkerzen - zur opt. Gemischeinstellung? Antworten

Da kann ich nur Erfahrung mit Zweizylinder (Guzzi) beisteuern: Einstellung von Leerlaufgemisch hat mir die Colortune nur bestätigt, was ich an der Leerlaufdrehzahl auch gemerkt habe. Insofern war´s sinnfrei. Wie gut die Verbrennungsfarbe mit höheren Drehzahlen übertragbar sind auf den Belastungszustand und dann noch bei anderen Kerzen? Keine Ahnung!
Ich hatte sie mir damals zum Glück nur geliehen, dem Freund zurückgegeben und nicht gekauft.

Gruss, Ulf

Lehnin Offline




Beiträge: 386

29.04.2014 06:36
#5 RE: Colourtune Zündkerzen - zur opt. Gemischeinstellung? Antworten

War ja nur so ein Gedanke.

So billich sind se ja auch nicht.
Gehört dann wohl eher an den Rand in der Fernsehzeitung zu den Elektroheizkörpern, wa?

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz