Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.754 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Igeko Offline




Beiträge: 262

18.09.2016 18:27
#16 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Ich fürchte es auch, habe Ignitech schon angeschrieben und werde wohl noch vor dem Einmotten das CDI tauschen, ich hoffe dann ist erstmal alles gemacht. Abgesehen von dem großen Kundendienst im Frühjahr mit Ventileinstellung und Vergasersynchronisation.

Ingo Online




Beiträge: 37.517

18.09.2016 19:49
#17 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Ja, mach das mal vorm Einmotten. Dann ist der Winter (vielleicht) entspannter. Bin auch gespannt.

Ingo Online




Beiträge: 37.517

20.09.2016 12:09
#18 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Apopo Ignitech, hast du 18 Pin? Kann sein das ich helfen kann.

Bekomm die Tage eine Pflege-TBS, da muss ich mal gucken, ob ich die CDI brauche, wenn nicht kannste die haben.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

20.09.2016 12:53
#19 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

... ach ja und nicht wundern über das Verhalten der DRZ-Nadel. Selbst wenn alles neu (DRZ und Spulen und Ignitech etc.) steht die Nadel wie eine eins überall und immer! JEDOCH gibt es das Phänomen, dass bei schlagartigem Angasen die Anzeige erst mal deutlich nach unten schlägt um dann nach einer 1/3 s wieder das richtige Drehzahlniveau anzuzeigen. Scheint aber "Normal" zu sein.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Igeko Offline




Beiträge: 262

23.09.2016 17:29
#20 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Hallo, ja wenn die Box zum dann zum verkauf steht, sehr gerne. Ich hätte auf jedenfall jetzt dann auf Ignitech umgerüstet. Allerdings habe ich eine Legend und keine TBS, ich weiss nicht ob das dann von der Software passt. 18 Pin habe ich auch. Sag einfach Bescheid wenn Du sie los werden willst. Ich bin allerdings ab Sonntag eine Woche im Urlaub. Das mit dem DZM ist echt verrückt. Jetzt habe ich extra noch diese Iridium-Kerzen reingewürgt, aber hat auch nichts gebracht (also bei der DZM-Anzeige). Dafür ist die Laufkultur jetzt echt schön. Ob das an Iridium liegt kann ich allerdings nicht sagen, die anderen Kerzen waren jetzt 15 Jahre alt und hatten 19TKM drauf.

Ingo Online




Beiträge: 37.517

23.09.2016 18:58
#21 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Die Software ist die gleiche. Auch bei Ignitech aber man kann noch was drehen. Wenn man denn will.
Ich sag Bescheid und wenn du eh eine Woche weg bist passt das perfekt.
Bis dahin weiß ich auch Bescheid ob ich die brauche.

Igeko Offline




Beiträge: 262

02.10.2016 12:32
#22 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Hi, jetzt wollte ich nochmal anfragen ob das Ignitech-CDI noch zu haben ist.

Hoffentlich fährt`s...

Ingo Online




Beiträge: 37.517

02.10.2016 13:41
#23 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Ich weiß noch nichts genaues, brennt es bei dir?
Sonst kannste die haben, ich schick sie dir.
Rest mit Adresse via PM?

Triumphisti Offline




Beiträge: 45

07.04.2020 10:46
#24 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Zu dem Thema mal ne doofe Frage eines Newbies: Muss ich den Tank abnehmen für den Wechsel? Oder geht das auch von der Seite? Schätze nein, wollte es aber mal aus fachkundiger Ecke hören, wie das geht. Finger weg oder selber probieren. Meine geliebte Dicke ist wohl vollends abgesoffen wie es scheint (Kammern geleert, überbrückt, half alles nix)...

Danke

Ingo Online




Beiträge: 37.517

07.04.2020 11:09
#25 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Tank muss ab und die mittlere Kerze wird auch dir Spaß machen...ich hoffe, du hast Bordwerkzeug?!
Ich würde erstmal 1+3 gucken, schrob ich aber schon mal.
Good lucky lucky

eko Offline




Beiträge: 5.039

07.04.2020 11:14
#26 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Er wollte doch was aus der fachkundigen Ecke hören😁

schmidei Online




Beiträge: 3.912

07.04.2020 11:15
#27 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Ich befürchte, da sollte mal langsam einer hin der weiß was er tut. Nix für ungut, aber......

moerten Offline




Beiträge: 10.239

07.04.2020 11:27
#28 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Das war auch mein Gedanke...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Online




Beiträge: 37.517

07.04.2020 11:46
#29 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Eko=

Büschen Kurzweil ist aber dabei, finde ich.

Triumphisti Offline




Beiträge: 45

07.04.2020 12:17
#30 RE: Alptraum Zündkerzenwechsel Antworten

Frag doch nur...

Ich baue halt nicht rum an dem Teil mit zwei linken Bürohänden und gehe nur so weit, wie ich es ohne Schraub ab und an Erfahrung vertreten kann. Ohne Euch könnt ich gaa nix machen. Sorry, wenn ich nerve. Hab ja auch ein persönliches Netzwerk hier vor Ort in Bad Homburg. Ein Freund und Schrauber hatte mit mir mal die Zündspulen getauscht wegen der altbekannten Macke (war am Ende die CDI). Sowas mache ich nicht alleine. DArum habe ich gefragt, da mir so nicht 100% klar war, ob man evtl von aussen was machen kann. Damit ist nun klar was ich tun mus. Mist, aber ist wie es ist.

Nix für ungut also wie geschrieben. Danke für Eure Reaktionen.

VG

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz