Mein Lösungsvorschlag: Götze und Lebowski bleiben in Lüdenscheid, Neuer und Raficki wieder nach Schalke. Dann noch mal über die Meisterschaft von 2001 reden....wäre ein guter Anfang
27 mio stand heute ?? ist ja wie der elbfiel-harmonie...
mal ehrlich, ich hoffe einfach der gute uli wird wie jeder andere steuersünder behandelt !
sicherlich sollte es dabei eine art -preisliste- geben. 10,80 € sind halt keine 27 mios. auch wenn ich kein hoeneß-fan bin, halte ich ihn doch für einen sehr engagierten manager, der loyalität gegenüber seinen mitarbeitern und wohl auch eine erkennbare soziale verantwortung hat. inwieweit er darüber hinaus caritativ unterwegs ist, weiß ich nicht, wenn ja, sollte das sicher auch ins urteil einfließen.
ich möchte kein exempel- und auch kein kulanz-urteil, sondern eines, wo man an einem ende der skala die aldi-kassiererin, die sich flaschenpfand unter den nagel gerissen hat und am anderen den waffenhändler der fleissig ballermänner in dritteweltländer verscherbelt, wiederfinden kann.
wie gesagt, ich halte wurst-uli nicht für das personifizierte böse. er ist halt der gewohnheit der eigenen macht und dominanz zum opfer gefallen, weil er sein handeln nicht mehr wirklich hinterfragt hat und für sich den -guten macher- eigenmächtig sonderrechte eingeräumt hat.
dafür muss er nun geradestehen, nicht mehr und nicht weniger.
edit: eine gerechte strafe wäre zb., steuerschuld begleichen, 3 jahre schwedische gardinen, nach einem jahr bei guter führung raus, zahlung von 15 mio strafe (an einen notleidenden verein, wie zb. den neuntplatzierten der 3 liga)
ZitatAuf hoher See und vor Gericht sind alle gleich
DAS glaub ich erst hinterher!
Zitater ist halt der gewohnheit der eigenen macht und dominanz zum opfer gefallen, weil er sein handeln nicht mehr wirklich hinterfragt hat und für sich den -guten macher- eigenmächtig sonderrechte eingeräumt hat.
Ich denk, dass das das Problem ist Etliche Mitbürger aus den höheren Rängen haben ihre eigenen Regeln und denken/halten das für vollkommen normal und richtig Losgelöst von Basis.
Wieviel Geld hat der Wurstverkäufer eigentlich wirklich und wie kommt der an so viel Geld? Das geschätze legale Vermögen von 400 Millionen wird ja durch mind, 500-600 Millonen auf Schweizer Konten erweitert. Sicher nicht alles legal aber das nur durch Fußball und etwas Wurst?
Ja, der Reichtum in unserer Gesellschaft nimmt schon teilweise recht perverse Formen an. Ich hatte mal einen Furz in Hirm, konnte nicht einschlafen. Um doch einschlafen zu können, mache ich manchmal sinnlose Zahlenspiele. An jenem Tag standen unter anderem zwei Sachen in der Zeitung. Zum einen wurden die reichsten Menschen aufgezählt, zum anderen hat einer im Lotto 8,5 Millionen gewonnen. Die reichste deutsche ist ja die BMW-Tante- geschätztes Vermögen ca. 17 Mrd (ich weiß, ist kein Barvermögen). Beidemal denkste, bor äh - ´nen Haufen Kohle. 8.5 Mio oder 17 Mrd -eigentlich scheißville Kohle - beides. Kurzes rechnen.....Du musst nur ca. 40 Jahre lang JEDES WOCHWENENDE 8,5 Mio gewinnen, um 17 Mrd zu schaffen. Darfst nur Weihnachten und Ostern aussetzen. Perveser Reichtum........die Schere geht immer weiter auf. Lösung kenne ich auch keine. Schonnewidder Revolution?????