Jetzt muss ich mich als Schuhmachermeister zu Wort melden. Bereich Motostiefel geht über die Daytonas nix drüber ! Doc Martens sind den Preis wert ,aber eigentlich Scheisse,innen Brandsohle aus Pappe und die Sohle aus PVC. Da kriegste bald einen bösen Fussschweiss ! Redwings von der Verarbeitung gut,jedoch für einen ehemaligen Arbeitsschuh,weil Hip, einfach preislich total übertrieben. Ich selber habe mir nach 13Jahren Daytona,der war wirklich fast bis zum Schluss wasserabweisend, nun einen Kochmann geholt. Der sollte angeblich auch trocken halten,idt aber nicht so. Da kannste fetten und cremen ,ohne Membrane lässt jeder Lederschuh mal die Feuchtigkeit durch. Ansonsten für den normalen Strassengebrauch,was Stabilität und Verarbeitung angeht, empfehle ich holzgenagelte aus dem Hause Handmacher. Da stimmt Qualität und Preis. So,jezz isses raus . Gruß Bobby
Das ist doch mal ne Ansage vom Meister! Klasse, Bobby! Handmacher hat mal vorsichtshalber gar nicht erst Preise auf deren Website. Aber interessant klingt alle mal. Und aus Hamburg kommen sie auch noch.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Jetzt sind ja doch noch ein verwertbare Infos zusammen gekommen. Wasserdicht brauch ich hier unten im Südwesten nicht, aber etwas Schutz sollte schon da sein.
hab mir grad für ne mark uralte daytonas ohne allet aber mit fell(wenn ooch nur im rechten stiebel)jeschossen.hat mir echt für n moment glücklich jemacht,die scheisse.hinfallen sollste natürlich nich mit die dingers.sonst haste aua.na ,wer will ditt schon?