so,...da ist er wieder mal schön geputzt etc und noch mal Öl abgelassen und siehe da.....nur ne trübe Emulsion, so etwas habe ich in den 80gern bei einem V8 Bootsmotor gehabt der abgesoffen war aber noch nie bei einem Motorrad....wo kommt das her, Zylinderkopfdichtung, defekte Wasserpumpe, hat von euch schon mal einer so was gehabt ??? TBS Bj.98 35.000km habe versucht Bilder anzuhängen aber das klappt nicht
Das ist doch ein 5-Liter-Eimer und fast voll... Da ist aber permanent Wasser dazu gekommen. Wurde sicher immer fleißig Kühlwasser nachgekippt.
Von außen am ZK nichts zu sehen? Hat se denn weiß geblasen, wenn se warm war?
Nimm mal den Tank ab und schau mal unter den Kühlwasserdeckel (federbelastet) am Thermostaten. Evtl. findest Du dort auch Ablagerungen vom Öl im Wasser
Hör auf die Jungs, check den Flüssigkeitsstand. Zuerst im AG-Behälter und unbedingt auch im Kühler.
Und dann ... spar auf Teile.
Kopf muss wohl runter, da müssen dann eh die Laufbuchsen raus um sie neu abzudichten und dabei gleich Kolben Pleuelaugen und Spiel am Pleuelfuß checken. Mit etwas Pech hats Dir die Gleitlager bereits zu weit runtergeraspelt. Mit etwas Glück die Welle nicht beschädigt. Ich kann es auf dem Bild mit dem Filter nicht wirklich hundert Prozent erkennen, aber so wie es ausschaut, ist da bereits der typische Gleitlagerabrieb zu sehen. In dem Falle muss leieer der Motor komplett zerlegt und die Teile alle vermessen werden.
Schade sowas
Ich drück mal die Daumen für die "günstigere" Möglichkeit.
Moin miteinander und schon mal Danke für die Tipps, ich habe den Filter jetzt nochmal überprüft, es sind keine Ablagerungen zu finden, nur vollgesogen mit dem Öl-Wassergemisch, habe jetzt den Ausgleichsbehälter abgenommen, war noch voll, und im Thermostatgehäuse sind keine weißen Ablagerungen die waren nur an der Öleinfüllschraube am Motor. Welche Schraube muß ich lösen um das kompl. Kühlwasser aus dem Motor abzulassen...?? Will hier nun nichts verkehrt machen. Die Unterdruckschieber im Vergaser sehen auch angelaufen aus als währe sie nur im Regen gefahren....alles sonderbar, ansonsten ist es ein gepflegtes Motorrad, wie gesagt vor zwei Wochen gekauft, springt auf Schlag an und läuft ruhig... die stand einige Wochen bei mobile und ebucht-kleinanzeigen.... TBS, Bj.98, 35.000km, Rechtsträger und sonst in gepflegtem Zustand
Zitat.ich habe sie vor 2 Wochen erst gekauft und der Vorbesitzer ist auch lange nicht gefahren
Ich würde mit erstmal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen, versuchen nachträglich nen Preisnachlass raus zu handeln. Aber am besten wär's die Kiste wieder zurück geben.