Aber wenn ich so nachdenke, kann das vom Verkäufer eigentlich nicht böswillig sein.....oder?
- wenn er Schrauber wäre und um den Fehler gewusst hätte, hätte der doch sicher vor dem Kauf das Öl gewechselt, oder? Ich jedenfalls würde es so machen wenn ich bescheissen wollen würde..............
- wenn er nur gefahren ist und von der Technik keine Ahnung hat, kann man ihn eigentlich nichts vorwerfen. Probefahrt und Begutachtung macht ja der Käufer.
Ich will jetzt nicht schlauschnacken...aber es ist immer gut wenn man jemanden zum Kauf mitnimmt, der Ahnung von dem Kram hat. 4 Augen sehen immer mehr.....
Wie war das jetzt? Bist Du gefahren? Bestimmmt, oder? Hat das Moped dabei ordentlich hellen Qualm rausgehauen? Dann könnte es vielleicht die Kopfdichtung sein...... Oder war da alles normal?
Wieviel Öl kam denn raus? Deutlich mehr als 4 Liter?
Zitat Aber wenn ich so nachdenke, kann das vom Verkäufer eigentlich nicht böswillig sein.....oder?
Find ich naiv!Ich habe was das angeht schon eine Menge erlebt und habe nicht nur 2-3 Mopeds gekauft!
Zitat- wenn er Schrauber wäre und um den Fehler gewusst hätte, hätte der doch sicher vor dem Kauf das Öl gewechselt, oder? Ich jedenfalls würde es so machen wenn ich bescheissen wollen würde..............
Vielleicht hat er`s so gemacht?
Moped zurück - Geld zurück!
Oder er läßt das Motorrad auf seine Kosten reparieren!
Da wäre ich bei Uneinsichtigkeit auch nicht bange einen Rechtsanwalt einzuschalten!
Wenn ich ein Moped, Auto oder sonst was kaufe, ohne es vorher zu checken....oder....wenn ich das nicht kann.....checken zu lassen bin ich -so Leid es mir tut- selber Schuld.
Das ist jetzt alles andere als böse gemeint.
...nicht zuletzt weil auch noch ein (mein) Mopedhändler vor Ort ist wäre es ein leichtes Gewesen.........
also ich denke mal der Vorbesitzer hat nichts davon gewusst(vermute ich mal)denn er wusste auch nichts davon das der Lufi-Kasten zerbröselt war und das Unterteil des Ansauggeräuschedämpfer-Kasten fehlt,habe ich auch erst zu hause bemerkt und ihm mitgeteilt und er gleich sagte das er die Teile bestellt und nachliefert,die TBS hat im August neu Tüv bekommen und war auch beim Händler wo ASU gemacht wurde. ich hab da wohl ein bisschen selbst schuld weil ich beim kauf wirklich nicht nach dem Öl geschaut habe,war wohl von dem guten Allgemeinzustand zu sehr geblendet......tja und das erwachen kam als ich sie zu Hause abgeladen hatte und das Öl abgelassen habe....der Rest ist ja bekannt bin heute schriftlich per Einschreiben vom Kaufvertrag zurückgetreten....mal sehen wies weiter geht
Vorbesitzer reagiert nicht, geht nicht ans Telefon, beantwortet keine SMS aber teilt per Einschreiben mit "Motorrad ist in Ordnung, hat im August neu Tüv bekommen"....na toll,also ab zum Anwalt damit [[File:triumph 002.JPG]