eben mit meiner Tochter kleine Tour 50km mit der Legend getätigt, sie springt schlecht an, trotz Erhaltungsgerät, 40km gefahren, riechts verkohltelt....sie nimmt kein Gas mehr an, nur widerspenstig, geht aus springt direkt wieder an....geht w.aus, geht wieder an, Warnblinkanlage geht nur kurz, dann nichts mehr, licht auch nicht mehr....die letzten 2km-z.Glück!- Heimgeschoben. Gut angekommen!
Nun, komme ich langsam zu dem Entschluss, mich von ihr zu trennen, da ich kaum noch mit ihr Fahre, die Monkey macht mir eig.mehr Spass,
Wenn daher jemand Interesse hat, weitere Daten gerne p.PM
Ezl.2001 52000km, Ventile Service, alles bei 50000 gemacht, Belegbar! Zündspulen, kabel, Pickup hier ausem Forum Reifen 85% Bridgestone t31 Komplettumrüstung auf LED 3200€ wäre so meine Vorstellung
Die Maschine steht Tip-top da. Ich habe irgendwie kein Interesse mehr, sie zu reparieren oder da noch Geld reinszustecken, oder was meint ihr? Würde mir lieber noch ne Dax kaufen.
beide Pole sind Korrekt befestigt, Batterie ist in Ordnung, und Lädt. Meine Vermutung ist immer noch die Lima, dies würde z.b. auch erklären? Warum das Licht, nicht mehr ging, Warnblinker nur kurz, die Maschine geht dann Down. Oder der Regler.
Gibt es Anhaltspunkte wo man dies sehen kann? Ausser an evtl.Verschmorten? Es hat definitiv Verkokelt gerochen.... Heißgelaufen?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe? Multimeter hole ich gleich beim Kollegen, Batterie ist ca.3m. Alt, Spannungsregler habe ich noch in Verdacht.... Ich hasse Elektrik🫣
Tja, ich find den Fehler nit, hab auch keine Möglichkeit das Beast, ine Werkstatt zu bringen, die .30km weiter ist. Ich hab auch kein Bock mehr. Eher wahrscheinlich ist, das ich zu unwissend bin, genaue Diagnosen durchzuführen... Ich für meinen Teil, will einfach nur Fahren.
Für 3000€ kann sie jemand abholen kommen. Der Regler, wenns dann das is, kost 60€, dafür bekommt man en Gutes Gepflegtes Moped, bin seit letztem TÜV v.700km gefahren....zu wenig. Ich hab hier wirklich viel Zeit investiert, ich denke das sieht man auch!
Moin, lass es. Wo wohnst du, vielleicht kann dir jemand "von uns" helfen?
Lichtmaschine ausbauen fängt schon mit dem richtigen Werkzeug an, geht nicht mit Bordwerkzeug. Die 3 Torxschrauben sind ab und an Drecksäcke, die wollen im M-Block bleiben. Und so richtig gut kommt man auch nicht dran, da sind auf der linken Seite ein paar Schläuche im Weg. Alles machbar aber bei der Frage, wo sitzt die Lima dachte ich, ohoh.
Moinn ,danke Ingo, ich weiss schon wo die Sitzt, alles kein Ding, muss mir noch entsp.werkzeug besorgen. Ich meinte halt wo der regler genau sitzt, in der Lima drin dann, oder
Dabke Mgo, habe ich mir auch schon durchgelesen. Laut Bibel war ich mir nicht sicher, wo der Regler genau sitzt, deshalb meine Frage. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin einfach sehr frustriert, fast alles ist sogut wie neu, und dann passiert sowas mitten im Wald mit 11jahrigem Kind hinne druf, echt Schwein gehabt!
Ich weiss das sowas einfach passieren kann, aber so, ich lieb meine Trudel, aber mein Vertrauen in sie wurde arg erschüttert! Mal scgauen wies weitergeht, heut abend, vielen vielen Dank für eure Ratschläge! Gruss
Guck doch mit einem Auge bei Ebay, Kleinanzeigen etc. nach einer Lima. Jetzt wird eh Winter, dann kann man das in Ruhe auf Vordermann bringen. Im Frühjahr freuste dich dann wieder an der Triumph.
Wa?
_________________________________________________ Keine Zeit fürs Arschloch !