Bin gerade dabei die Stahlfelgen vom Spiegelei auszuspeichen...
Die Speichen sitzen extrem fest in der Nabe...
Hat da jemand von euch einen Tipp für mich?
Hab es schon mit 600 Grad Heißluft und Caramba über Nacht probiert.
Ich kann sie zwar mit sanfter Gewalt und Schläge mit Kunststoffhammer nach außen bewegen aber kann sie dann nicht raus ziehen. Auch nicht mit einer Zange.
Zitat von Peter im Beitrag #3Jaaaaaa..... der war gut!
Ich weiss …
Aber mal ernsthaft. Hat sich das Teil so sehr in die Bohrung eingearbeitet oder ist der Biegewinkel zu eng ? So ein Bildchen oder drei könnten hilfreich sein.
.
————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.
Der Rest ist mit sanfter bis mittlerer Gewalt, Gummihammer, ggf. mit einen Duchschläger zu erledigen ?
Eben nicht, Ingo.
Soweit wie auf dem Foto zu sehen habe ich die Speichen herausgekloppt. Das war schon etwas (viel) mehr als mittlere Gewalt!
Das Ganze mit 600 Grad Heißluftfön auf die "Durchgänge". Viel Caramba und über Nacht einwirken lassen.......aber sowas von fest habe ich noch nicht erlebt!
Möchte ja keine neuen Speichen kaufen müssen. Die alten Speichen werden alle wieder mit der Schwabbelscheibe auf Hochglanz gewienert und sollen nach dem Pulvern der Felgen wieder eingesetzt werden. Neue vernickelte Nippel habe ich noch liegen.
Und einfach irgendwo hinschicken kann ja jeder.............will das selber hinkriegen, mein Ingomann!
Wenn Du die hartnäckigrn Dinger raus hast einfach in nen Akkuschrauber einspannen und durch Nevr Dull drehen. So hab ich seinerzeit meine spiegelblank bekommen.
Zitat von Peter im Beitrag #6Ich hoffe man kann was Entscheidendes erkennen!
Nö.
Hinter dem Gewinde ins Bohrfutter einspannen und mit niedriger Drehzahl und Druck versuchen. Wenn nix hilft, Schlagbohrfunktion ? Wenn kaputt ... ich hab noch nen Satz rumliegen, oder zwei. Ach, ne Nabe auch noch.
Da wüsste ich sonst auch nix. Könntest höchstens den Fachmann konsultieren. Also Schmidei oder u.A. http://swc-maier.de/
Viel Erfolg, Jochen !
————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.