Moin zusammen, nach langer Krankheit melde ich mich mal wieder. Während ich so im heimischen Lazarett war kam mir die Idee meiner TBS etwas mehr Leistung zu spendieren. Zufällig habe ich noch einen kompletten Speed Triple T300 Motor mit vergaser) mikuni) liegen. Ist es korrekt das man die NW und die Mikunis Plug und Play in den TBS Motor verpflanzen kann?? Natürlich plus die Einstellungen am Vergaser.
Die Airbox wurde schon mit k&n filter bestückt und Zubehör Auspuff ist montiert. Hat das vielleicht schon jemand gemacht?? Lg Franky
Moin, ich hab das bei Ulf machen lassen, allerdings mit den 595er NoWe und geändertem LuFi und offener Auspuff(NFRU, weiß rein geht muss auch wieder raus).
Der Vergaser wurde mit anderen Düsen bestückt bzw. vom Tuner aufgerieben.
Siehe:
Löpppppt!
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Alle gleich aber ich hab mir das nicht im einzelnen angeguckt. Nur läuft die NW geänderte TBS mit orig. Bedüsung wie ein Sack Nüsse. Ich rate mal so um die min.120er-140er H-Düse aber Herr Penner macht das mit Reibahle, ich will nicht sagen nach Gefühl aber er reibt die halt auf.
Frag ihn einfach mal, der macht da eigentlich keine Geheimnisse draus, ist ja Handwerk und keine Raketentechnik !
Hier im Forum fahren ein paar Leute mit so einem "Penner PS" Krad zufrieden rum.
Ulf ist hier angemeldet, kannst ihm eine PM schreiben.
Speedy CDI ist überflüssig. Gut ist die Tschechische, kann man dann ggf. eine andere Z-Kurve drauf spielen. So weit ich weiß aber nicht zwingend nötig.
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100% nicht weil ich die Vergaser mal umgebaut hatte mit orig. Düsen, läuft nicht. Springt an aber keine Leistung. Ist ja irgendwie auch logisch mit der Nockenw.
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Ich glaub ja, er meinte, wie die unter Tuning bedüst sind? Egal, ich hab´s verstanden lieber Volker.
Raketentechniker bedüsen die äußeren Verg. sicher eh anders als den Inneren.
Der wird ja wärmer, da der in der Mitte ohne kühlenden Fahrtwind ist.
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Sind die keihin vergaser CVK 36 ? Oder wie werden die geschimpft. Hat jemand die Seriendaten zufällig? Hauptdüsen M5 ? Nebendüsen ?
Mikuni Daten?
Hintergrund ist, Moped läuft eigentlich gut. Im oberen Bereich ( ab ca 100 Bis 120 km/h läuft der Bock etwas zäh . Fühlt sich an wie zugeschnürt. Spulen, kabel, kerzen, ventil Spiel sind neu bzw ok. Nun habe ich den Verdacht das der Vorbesitzer am Vergaser Experimentiert hat und wollte erstmal in den Original Zustand versetzen und dann eventuell anpassen. Synchronisiert wurde er schon.
Habt ihr vielleicht eine Quelle wo ich Düsen bekomme?
Vielleicht hat hier ja jemand noch Serien Düsen die ok sind und mir veräußern würde.? Gracie 😉
Mikuni weiß ich nicht, ist ja in unseren TBS-Schobbern nicht drin. Ausser bei Maik aus HH, was ich weiß. Und den frühen TBC. Dann kamen die Billig-Keihin rein.
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Bei Topham werden lt HP nur Mikuni Teile feilgeboten 🤔 Habe denen mal ne Emailie geschrieben und Teile Angefragt.
Ist es denn erforderlich die Bedüsung zu ändern? Wenn zum Beispiel der Auspuff, der K&N Einsatz geändert wurde. Oder nur Abstimmung
Per CO wurde der Bock schon synchronisiert ( allerdings mit Serien Töpfe) aber macht das soviel aus wenn andere Tröten verwendet werden??
Ich habe den Lesestoff mal durchgelesen aber leider nichts gefunden was zu mir passt. Erstmal soll sie gut laufen und zwar in allen Bereichen, bevor ich an andere NW denke.
Ich habe bei der TBC von Nicole, meine TBS und die ex Speedy überall K&N, NFRU's und Dynojet kits verbaut und die Krümmer entgratet. Gerade bei der TBC hat es zusammen mit Speedy Ansauggummis viel gebracht. Der Unterschied zwischen TBS und Speedy war nicht so gewaltig